Tipps für unseren Urlaub in Scharbeutz

    • (1) 27.08.13 - 23:04

      Hallo Ihr Lieben,

      wir fahren vom 3. Oktober an eine Woche nach Scharbeutz. Wir freuen uns schon wirklich sehr. Schwimmen gehen in der Ostsee wird wohl flach fallen, aber was könnten wir denn sonst so unternehmen?

      Der Hansa Park steht schon auf unserer Liste, evtl. für nen Tag nach Fehmarn fahren oder lohnt sich das für einen Tagesausflug nicht?

      Auch hätte ich gerne einige Vorschläge, wo man in Scharbeutz mal gut und günstig (ist dies da denn überhaupt möglich#kratz?) Essen gehen kann.

      Also, immer her mit Euren Tipps.

      LG und einen schönen Abend noch,

      Jesssy

      • (2) 28.08.13 - 03:10

        Es gibt am Timmendorfer Starnd ein Sealife-Aqurium,meine Freundin fährt auch jedesmal mit der Fähre von Putgarden nach Dänemark rüber. Ihre Kids finden das toll auf der Fähre, für meine wäre das nichts. Mußt du überlegen,ob das für euch was ist.

        KAuft doch da den Kindern eine Drachen, lasst ihn dort steigen. Und dann habt ihr zuhause auch noch gleich ein Andenken an den Urlaub.

        Mit Essengehen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir mehrmals in Dahme.

      (5) 29.08.13 - 20:16

      Hallo,
      oh, da bin ich aber neidisch!!! Scharbeutz ist unser Ferienort seit diesem Jahr...waren im Juni und im August jetzt noch mal da. Ich konnte nicht erkennen, ob Du Kinder hast und wenn, wie alt...
      Sea life ist bestimmt eine gute Idee. Wenn Du groupon.de kennst, dann solltest du da mal ab und zu gucken, da gibt es immer mal wieder für sealife oder auch für die Therme günstigere Tickets!!!
      Die Therme ist ziemlich teuer, die Sauna hat uns nicht umgehauen unsere kleine Tochter fand das schwimmen aber super!
      Ansonsten sind einige kleine Spielplätze und Minigolf im Ort. Wenn ihr Fahrräder leiht, kann man sehr schön da fahren und es gibt auch witzige Fahrzeuge zu leihen.

      Essen gehen...tja, bei Gosch schmecken die Fischbrötchen immer ansonsten ist preislich alles wie bei uns zu hause.

      Wenn noch Fragen sind, dann gerne melden!
      Viele Grüße

      • (6) 29.08.13 - 21:07

        Hey,

        auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Meine Kinder sind 3 und 5 Jahre alt. Der Tipp mit groupon.de ist spitze, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

        Ach wir sind schon sehr gespannt, wollten schon immer mal da hinfahren, aber irgendwie hat es nie geklappt. Sonst waren wir immer an der Nordsee unterwegs, aber jetzt wollen wir uns mal die nächsten Jahre so einiges an der Ostsee anschauen. Im Sommer waren wir schon in Eckernförde und Laboe.

        Mal sehen was wir alles so anstellen werde, sind ja auch nur ne Woche dort. Wir sehen uns auch immer gerne die nähere Umgebung an.

        Kann man eigentlich mit dem Fahrrad irgendwie durch den Wald direkt nach Timmendorf fahren? Hatte so etwas mal gehört?!

        LG Jesssy

        • (7) 30.08.13 - 10:10

          ""Kann man eigentlich mit dem Fahrrad irgendwie durch den Wald direkt nach Timmendorf fahren? Hatte so etwas mal gehört?!""

          Ja, kann man.

          Geht aber auch unten am Srand.

          (8) 30.08.13 - 13:45

          Ja könnt ihr, dauert auch nur etwa 10 Minuten. Auch Niendorf dahinter ist ganz nett, wenn am kleinen Hafen die Fischstände offen haben. Bis nach Neustadt sind wir auch mit dem Rad, ist aber schon etwas weiter. Das ist der nächst größere Ort, da gibt es auch einen kleinen Wochenmarkt. Grömitz ist natürlich auch immer eine Reise wert!!!
          Lg

Top Diskussionen anzeigen