Ligurien-wer war da-Tipps gesucht

    • (1) 08.09.13 - 17:54

      Hallo!

      Nachdem wir unseren letzten Sommerurlaube immer in Frankreich verbracht haben zieht es uns mal woanders hin.
      Dabei sind wir auf Ligurien gestoßen. Wer von Euch war schon mal da und hat vielleicht einen Tipp für uns. Wir möchten gerne Strand & Meer, uns aber auch etwas ansehen.

      Vielen Dank!
      Neddie

      • (2) 09.09.13 - 10:15

        Hallo! Also, mit "Strand&Meer" schauts in Ligurien leider etwas "mau" aus, da die Berge meist bis ans Wasser reichen. Es ist in den meisten Orten noch enger als an der oberen Cote d'Azur und so richtige Sandstrände gibts meines Wissens wenig. Zudem ist es ziemlich teuer dort. Ich glaub, Ligurien ist eher für einen Kulturulaub gedacht. Es gibt dort super-schöne Ziele, von denen die 5 Terre natürlich die berühmtesten sind. Genua soll mittlerweile auch wirklich total sehenswert sein und dann natürlich die vielen, vielen schönen Küstenorte (Portofino z.B.) und auch das bergige Hinterland. Für einen klassischen Strandurlaub mit Ausflügen würde ich dir die nördliche Toskana empfehlen. Viareggio/Torre del Lago liegen an der Grenze zu Ligurien, man kann locker Ausflüge in die 5 Terre unternehmen oder vielleicht sogar mal (mit dem Zug z.b) nach Genua, aber halt auch Pisa, Lucca, Florenz, etc. anschauen. Ich glaub, das entspräche eher deiner Vorstellung von "Sonne, Strand und Meer + Kultur".

        (3) 16.09.13 - 14:54

        Hallo,

        wir waren im August 5 Tage in Ligurien und sind total verliebt !!!
        Wir waren südlich von Portofino in Cavi Di Lavagna und es war wunderschön !!! Die Strände sind nicht wie auf Sylt, ist schon steinig bzw kieselig, aber das Meer ist super und die kleinen Orte dort sehr schön !
        Man kann Bootsfahrten machen oder die Küstenstädtchen besuchen, einfach baden oder... Cinque Terre ist sicher sehenswert oder Genua, Savona...

        Ligurien ist teuer, aber toll !!!!

        LG und viel Spaß !

        Nina

Top Diskussionen anzeigen