Urlaub mit Hund in Cuxhaven.. ( Strand Frage)

    • (1) 08.09.13 - 19:12

      Hallo liebe Hundebesitzer,

      war schon mal jemand mit Hund in Cuxhaven??

      Wir fahren Ende Oktober für ein paar Tage mit unserem 5 Monate altem Jack Russel hoch an die See. Laut Cuxhaven Homepage sind die ausgewiesenen Hundestrände in Cuxhaven - Sahlenburg und Grimmershörn.

      Jemand Erfahrung damit, wie eng es in der Nachsaison dort oben an den restlichen Stränden mit dem Hund gesehen wird??

      Ganz lieben Gruß,

      die bella

      • Hallo,

        (gottseidank) sehen sie es in Cux rel eng mit den Hunden, zumindest in Duhnen. Ich würde es auch so erwarten, denn schließlich gibt es ja die Strandabschnitte, in denen die Hunde frei laufen können.

        Man bezahlt eine Menge Kurabgabe. Dafür erwarte ich einen Hundehaufen-freien Strand. Das soll jetzt keine Wertung sein, nur eine Tatsache.

        Aber es stehen an jeder Ecke auch Beutel-Spender und Mülleimer.

        • Wir sind gestern aus Cuxhaven wiedergekommen und ich muss dich leider entäuschen, wir und auch viele andere Hundebesitzer sind bei Sturm und Wind mit unseren Hunden leinenlos in Duhnen und Döse schön am Wasser entlangspaziert. :-p

          Die Strände waren in der Nebensaison menschenleer und wir haben niemanden (wie dich) dort belästigt.

          Im Sommer würde ich auch nicht mit meinem Hund zum Strand in so einem Kaff wir Cuxhaven wollen.

          Da geht es nach Sylt, wo menschenleere, kilometerlange und ruhige Strände zu stundenlangen Spaziergängen einladen.

          Mfg, die bella..

          P.S.:
          Meine Frage im Hauptthread bezog sich auf die "NEBEN/WINTER-SAISON. (wo Sturm den Strand regiert, kein Kind am Strand buddelt und sogar die Strandkörber weggeräumt sind, so haben wir es vergangene Woche erlebt und genossen.)
          Ich würde im Sommer niemals mit meinem Hund an einen menschenüberfüllten Strand in Cuxhaven. Das würde mich alleine schon zu sehr stressen, sowie auch die restlichen Urlauber. Die Rücksicht nehme ich.

          Just for info.

Top Diskussionen anzeigen