Welchen Zoo könnt ihr empfehlen?

    • (1) 01.10.13 - 12:09

      Hallo,

      wir planen am Donnerstag mit zwei Familien in den Zoo zu fahren und sind uns noch nicht sicher in welchen?

      Zur Wahl steht der Kölner Zoo und der Wuppertaler Zoo.

      Im Kölner Zoo waren wir vor ein paar Jahren schonmal und hat uns ganz gut gefallen.
      In Wuppertal vor 15 Jahren das letzte Mal.

      Habe mir gerade die Eintrittspreise angeschaut und der Wuppertaler Zoo ist fast um die Hälfte günstiger.

      Ist der Kölner Zoo so viel schöner was den Preisunterschied rechtfertigt.

      Welchen Zoo könnt ihr uns empfehlen?

      Beide Zoo´s wären fast gleich weit weg von uns.

      LG Pummelchen

      • Ich weiß nicht wo Ihr wohnt, aber wäre der Zoom in Gelsenkirchen eine Alternative?

        Hallo,
        ich kenne beide Zoo's. Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, dann auf jeden Fall für den Kölner Zoo. Der Wuppertaler hat mir überhaupt nicht gefallen, der ist irgendwie etwas unfreundlich gestaltet....
        LG,
        Martina75

        (4) 01.10.13 - 14:22

        Ich kenne denn Kölner Zoo nicht, aber der Zoo in Wuppertal hat mir auch nicht so zugesagt. Zoom kann ich auch sehr empfehlen!

      • Hi,

        der Kölner Zoo ist sein Geld auf jeden Fall Wert! Außerdem wurden sehr viele Gehege wunderbar neu angelegt (wie z.B. das Elefantengehe vor einigen Jahren). Mein Sohn war in den Sommerferien dort (das 2. mal) und schwer begeistert.

        Wuppertal kenne ich nicht.

        Gruß
        Kim

        Hallo,

        wir leben quasi genau auf halber Strecke zwischen Köln und Wuppertal und ich war in beiden Zoos schon ZIG mal...auch als Kind.

        Der Wuppertaler Zoo ist nett - aber schon ziemlich veraltet und vorallem BERGIG!! Falls ihr mit Kinderwagen unterwegs sein werdet...uff...

        Der Kölner Zoo ist definitiv teuer - aber das Geld wert. Da kann man wirklich den ganzen Tag verbringen und es gibt auch einen tollen Spielplatz.

        LG Carrie

      • Hallo!
        Vielleicht habt Ihr Euch schon entschieden, aber ich möchte noch einwerfen dass der Kölner Zoo ab Morgen eine Aktion laufen hat bei der Kinder bis einschließlich 12 Jahre keinen Eintritt zahlen...Ihr müsstet dann nur für die Erwachsenen zahlen.

        VG
        Neddie

        • Danke für den Tipp, nur leider kommt diese Aktion nicht so wirklich in Frage, wir haben nur drei Kids von unter 12 Jahren dabei. Sind insgesamt 6 Erwachsenen, 4 Jugendliche und 5 Kids.

          LG Pummelchen

      Ganz lieben Dank für eure Antworten!

      Haben uns für den Wuppertaler Zoo entschieden! Köln waren wir alle schonmal und wir wollten dann doch mal einen anderen Zoo entdecken.

      Die Eintrittspreise haben aber auch ein bisschen eine Rolle gespielt, da wir mit drei Familien ( 6 Erwachsene, 4 Jugendlichen und 5 Kids) fahren!

      Schauen wir mal wie es uns gefallen wird, werde dann mal berichten!

      Euch allen einen schönen Feiertag!!!

      LG Pummelchen

Top Diskussionen anzeigen