Welche Spiele sind eure Lieblingsspiele?

Hi,

als Vielspieler ist man ja etwas voreingenommen. Ich besitze über 300 Spiele und kenne bestimmt 3 mal so viele. Daher ist es schwierig eine kleine, gute Auswahl zu treffen.

Folgende Spiele nehme ich immer wieder gerne zu Spieletreffen mit:

Kartenspiele:
Tichu (so ein bischen wie Doppelkopf, aber nur ein bisschen),

Zoff im Zoo (tolles Stichspiel, aber viel Rechnerei),

Hanabi (neues Spiel des Jahres. Alle sehen Deine Karten nur Du nicht. Es ist kooperativ und ich mag Spiele, bei denen alle zusammen spielen.)

Brettspiele:

DOG (Mensch ärgere Dich nicht mit Karten),

Pandemie (Kooperatives Spiel - alle retten zusammen die Welt - oder alle gehen zusammen unter),

Fauna (ein Tiere Einschätzspiel in zwei Schwierigkeitsstufen)

VG lachris

(15) 11.10.13 - 16:11

Phase 10 Brettspiel
Phase 10 Würfelspiel
Elfer raus Brettspiel
Skip Bo
Triominos
Qwirkle

Monopoly

LG LOonis

Top Diskussionen anzeigen