Welche Spiele sind eure Lieblingsspiele?

    • Hallo,

      wir spielen auch sehr gern ubongo - super Teil!

      Ansonsten:

      - Kniffel (absoluter Klassiker)
      - die ganzen "Wer war's" / "Wo war's"- Teile : kommen bei uns immer noch sehr gut an
      - Schiffe versenken
      - Mastermind
      - Monopoly
      - trivial pursuit
      - Dame, Schach, Mühle
      - Mensch ärgere Dich nicht
      - creationary
      - Cluedo
      - Twister
      - Tabu
      - Mikado
      - das verrückte Labyrinth

      Also eher die Klassiker - aber das jetzt schon ziemlich lang.

      :-)

      (8) 07.10.13 - 10:12

      Vielen Dank für Eure Antworten. Da sind ja schon paar tolle dabei :-D:-D:-D

      (9) 07.10.13 - 10:15

      Wir spielen auch sehr gerne.

      Bei uns wird auch sehr viel Monopoly gespielt. Aber noch lieber und häufiger folgende:

      -Carcasonne
      -Phase 10
      -Thurn und Taxis
      -SkipBo
      -Scrabble
      -Quirkle

      Bis auf Quirkle spielt unser Sohn alle Spiele mit.

      Wir haben auch noch viele Spiele ab 10-12 - wir warten schon sehr darauf wenn unser Kleiner mal so weit ist die mit zu spielen ;-)

    (11) 07.10.13 - 11:38

    Also beliebt in meinem Bekannten-, Freundes- und Familienkreis waren immer die folgenden Spiele:

    - Spiel des Lebens
    - Das verrückte Labyrinth (gibt's auch eine Junior- und Meister-Version)
    - Scotland Yard (wo man auf einer fiktiven Stadtkarte von London Mr. X jagen muss)
    - Rummy
    - Cluedo (gibt es auch eine Maxi-Version mit 10 Räumen und plus ein paar Personen mehr)
    - Monopoly ;-)
    - Risiko

    Für manche Spiele ist dein Kleinster bestimmt noch etwas zu jung, aber mit der Zeit ist das auch was für ihn.

    LG minerva

    bei uns sind im Moment die Favoriten

    Quirkle
    Panic Tower
    Mikado

    vorher waren es
    UNO
    Mensch-ärger-dich -nicht
    Schach

    Kinder sind 10,7 und 4 Jahre alt zzg der 3 Erwachsenen ;-)

(14) 08.10.13 - 19:19

Hi,

als Vielspieler ist man ja etwas voreingenommen. Ich besitze über 300 Spiele und kenne bestimmt 3 mal so viele. Daher ist es schwierig eine kleine, gute Auswahl zu treffen.

Folgende Spiele nehme ich immer wieder gerne zu Spieletreffen mit:

Kartenspiele:
Tichu (so ein bischen wie Doppelkopf, aber nur ein bisschen),

Zoff im Zoo (tolles Stichspiel, aber viel Rechnerei),

Hanabi (neues Spiel des Jahres. Alle sehen Deine Karten nur Du nicht. Es ist kooperativ und ich mag Spiele, bei denen alle zusammen spielen.)

Brettspiele:

DOG (Mensch ärgere Dich nicht mit Karten),

Pandemie (Kooperatives Spiel - alle retten zusammen die Welt - oder alle gehen zusammen unter),

Fauna (ein Tiere Einschätzspiel in zwei Schwierigkeitsstufen)

VG lachris

(15) 11.10.13 - 16:11

Phase 10 Brettspiel
Phase 10 Würfelspiel
Elfer raus Brettspiel
Skip Bo
Triominos
Qwirkle

Monopoly

LG LOonis

Top Diskussionen anzeigen