wohin märz/april/mai mit 2 Kleinkindern?

    • (1) 11.10.13 - 21:11

      Hallo,
      wir wollen nächstes Jahr im oben genannten Zeitraum mit 2 Kindern (2,5 und halbes Jahr) in Urlaub fahren. Haben sogar überlegt, ob wir nicht sogar fliegen sollten.(Evtl. Gran Canaria?)
      Was könnt ihr empfehlen? Sind für alle Anregungen dankbar.

      • (2) 11.10.13 - 23:16

        waren 1998 Anfang Mai mit zwei Kindern (fünfeinhalb Jahre und acht Monate) auf Rhodos, hatte um die 25 Grad, Wasser weiß ich nicht mehr so genau- ich geh kaum rein- etwas windig wars manchmal. Insgesamt sehr schön, sehr kinderfreundlich.
        Außerdem waren wir im April bzw. Mai auf Zypern und in der Türkei (naja, Türkei ist jetzt nicht mein Fall, brauch ich nicht mehr). Wettermäßig war es überall super.

        Heuer waren wir Pfingsten (also eher Ende Mai) auf Malta, ebenfalls sehr schön aber extrem windig, zum Baden eher noch nicht geeignet, Wasser sehr kalt.
        Das sind jetzt alles Ziele mit nicht so langem Flug, maximal drei Stunden.

        Ist das Baby schon geboren?
        Wenn nicht, würde ich noch gar nichts buchen.
        Du weißt nicht, ob es ein Schreibaby wird oder andere Problemchen hat/euch bereitet.

        In o.g. zeitraum kann man mit 2 Erwachsenen und 1 kleinem Kind (das Baby zalt eh nicht) problemlos auch etwas kurzfristiger buchen.

        Empfehlen würde ich den Mai (nach Ostern, vor Pfingsten) - im März und April kann es im Mittelmeerraum noch recht kalt sein, es sei denn ihr wollt weiter weg - dnan empfehle ich Dubai.
        Dann wäre sicherlich Kreta oder Gran Canaria/Teneriffa/Lanzarote ideal.
        Mallorca im Mai kann noch sehr unbeständig ist, auch Andalusien. Ich habe in Andalusien im Mai mal von 14 Tagen 5 Regentage gehabt - ab Juni wird es im Mittelmeerraum sehr beständig und wärmer.

        (4) 14.10.13 - 18:07

        Ich würde mit diesen Überlegungen auf jeden Fall warten, bis das Baby da ist (oder ist es zum jetzigen Zeitpunkt ein halbes Jahr alt?). Und dann würde ich spontan schauen, auf was ihr Lust habt. Klar geht eine Flugreise mit Baby und Kleinkind. Allerdings finde ich, dass dann auch ein kurzer Flug reicht. Bis auf die Kanaren fliegst du doch schon knapp 4 Stunden, oder? Das wäre mir für den ersten Versuch zu lang... Wie wäre es mit Südspanien? Im April/Mai ist Mallorca auch schon sehr schön und der Flug ist überschaubar kurz.

        LG
        cori

Top Diskussionen anzeigen