Bulgarien Ende Mai/Anfang Juni

    • (1) 22.10.13 - 23:04

      Hallo und guten Abend,
      wahrscheinlich bekomme ich Pfingsten dieses Mal keinen Urlaub und so sind wir schon mal dabei, nach Alternativen außerhalb der Ferien zu schauen (Pfingsten sind wir eigentlich immer in Italien beim Camping).
      Wir waren 2012 im Mai in der Türkei. War auch wirklich toll, allerdings haben die Preise ordentlich angezogen:-(
      Jetzt schau ich grad bissl rum. Bulgarien schwirrt mir schon lange durch den Kopf. Die Frage ist aber, kann man da Ende Mai/Anfang Juni schon baden? Unsere Tochter ist dann 4,5 Jahre alt - ich selber bin mehr so der "ab 20°C geh ich ins Wasser" Typ.

      Wer war zu dieser Zeit schon mal und kann was übers Klima sagen?
      Wer kann allgemein ein Hotel empfehlen?
      Oder gibt es noch eine andere, günstige Strandurlaubalternative, die mir grade nicht einfällt?
      LG Jenny

      • Bis wieviel wollt ihr denn ausgeben?
        Normalerweise ists ja ausserhalb der Ferien deutlich günstiger und ich würde diese Reisezeit mehr als vorziehen...
        Zu Bulgarien selber kann ich nix sagen, ausser das unsere Reiseleiterin letztes Jahr meinte, sie könne von den 25 Hotels die sie im Programm haben nur 5 empfehlen kann. Und da ists dann bei mir shcon rum...
        Auch hätt ich Angst das es da zu Laut ist, da Bulgarien ja der "verbilligte" Ballermann ist....
        Aber gut, das ist nur meine Meinung, es gibt bestimmt viele die dort schon waren und es ihnen gefallen hat!
        Anonsten kann ich die Kanaren empfehlen (wobei da das Wasser um diese Zeit grad so bei 20 Grad sein wird)
        Oder Kos, auch eine sehr schöne Insel und Ende Mai ists wasser auch shcon angenehm...

        LG

        • Hallo, danke für Deine Antwort.
          Wie Mallorca denke ich, hat auch Bulgarien Ballermannflair und schöne Seiten. Griechenland hatte ich noch nicht auf dem Schirm - mal schauen, das wäre auch eine Möglichkeit.
          Was wir ausgeben wollen... schwere Frage.
          Wir haben letztes Jahr für 3 Personen AI in einer wirklich tollen Anlage in der Türkei nur 1500 Euro gezahlt (1 Woche).

          Aber da würden wir jetzt schon über 2000 Euro zahlen müssen (Reisezeit war damals Mai und wäre für Türkei auch Mai).
          Wir haben eigentlich kein Limit, wollen aber trotzdem nicht viel Geld ausgeben, da wir unterm Jahr einfach auch immer wieder Kurztripps unternehmen, die vom "Urlaubsgeld" gezahlt werden (Wellness, Skiwochenende, etc.)

          Gesucht wird ein Schnäppchen - tolles Hotel, Strand, Badewetter, für 3 Personen, All inclusive, 10 Tage oder 2 Wochen (1 Woche ist einfach zu kurz) für wenig Geld;-)

      Ende Mai/Anfang Juni wirst Du nicht unbedingt Badewetter haben ....

      • Hallo,

        Wir fliegen aber Ende Juni nach Bulgarien mit zwei Kinder. Wir haben super tolles Hotel ausgesucht "Sunshine Kids Miramar", Ultra Alles inklusive, 14 Tage und die Versicherung ist auch drin und insgesammt kostet es 2600 €.

        Bulgarien ist nicht so schlecht wie manche denken.

        Viel spass beim aussuchen

Top Diskussionen anzeigen