Wie früh bucht ihr euren Urlaub?

    • (1) 27.10.13 - 19:02

      Huhu,

      da hier viele schon von der Urlaubsplanung 2014 schreiben wollte ich mal fragen, wie früh ihr euren Urlaub bucht - bzw. wie früh man überhaupt buchen muss um überhaupt ein nettes Angebot bezüglich Preis-Leistungsverhältnis zu kriegen ;)
      Plant ihr lieber alles schon im Vorhinein oder seid ihr eher auf der Last Minute Schiene unterwegs?
      Und für die, die den Sommerurlaub 2014 tatsächlich schon gebucht haben: Wo gehts denn hin?

      Lg,
      Volver

      • Hallo!
        Wir buchen, sobald mein Mann weiß, wann er Urlaub bekommt. Mein großer Sohn ist schulpflichtig und daher müssen wir leider in der teuren Hauptsaison fahren. Wir buchen i.d.R. ein Ferienhäuschen. Wir suchen schon im Herbst etwas Passendes raus und buchen dann im Dezember. Bisher habe ich immer etwas gefunden, was preislich völlig im Rahmen liegt.

        In diesem Jahr waren wir in Norwegen und im nächsten Sommer wird es in die Alpen gehen. Wahrscheinlich nach Bad Hindelang-Oberjoch im Allgäu. Mit meinem kleinen Sohn war ich dort im letzten Jahr in der Reha und beide Kinder möchten unbedingt nochmal dorthin. Heute habe ich den Kindern aber vorgeschlagen, eine einwöchige Wandertour von Berghütte zu Berghütte zu machen und dann noch eine Woche nach Oberjoch zu fahren. Die Idee fanden sie sofort supergut, aber ich muss mich jetzt erstmal informieren, wo es gute Strecken gibt.

        LG Silvia

        • Hi,

          Auch uns verschlägt es nächstes Jahr nach Oberjoch.
          Wir haben shhon gebucht.....kennst du dich da ein bisschen aus?

          Lg

          • Hallo!
            Ja, im letzten Jahr war ich dort für fünf Wochen mit meinem kleinen Sohn in der Reha (wegen seiner Neurodermitis, Allergien etc.). Ihm hat es dort sehr gut gefallen und auch der Ggroße Bruder, der für ein Besuchswochendende dort war, möchte unbedingt nochmal dort Urlaub machen. Naja, und da wir gerne wandern, passt alles :-)
            Jetzt muss ich nur noch abwarten, wann mein Mann Urlaub bekommt und dann kann ich buchen.

            LG Silvia

      (15) 27.10.13 - 21:27

      unterschiedlich, wie es sich ergibt. Habe schon 9 Monate vorher gebucht aber auch mal vier Wochen vor Reiseantritt.
      Frühbucher ist allerdings bei mehreren berufstätigen Familienmitgliedern inzw. zu riskant.

Top Diskussionen anzeigen