Wohin zu Silvester?

Hallo,

tja, nun ist die Reise mit unseren Nachbarn über Silvester wohl geplatzt. Trotz mehrfacher Nachfrage, ob wir nun gemeinsam fahren, haben wir leider keine Antwort erhalten.

Jetzt stehen wir also zu Viert da und gucken in die Röhre. Es wäre so schön gewesen, einen gemeinsamen Kurzurlaub zu verbringen und unsere Kinder verstehen sich auch super mit den anderen - sind auch etwa im gleichen Alter.

Mein Mann ist leider ein totaler Silvestermuffel, d. h. er möchte am liebsten zuhause mit unseren Kindern einen Spieleabend veranstalten, vielleicht noch einen Film gucken und dann um Mitternacht Raketen abschießen - ja, DAS macht er trotzdem.

Darauf habe ich aber NULL Lust. Ich würde weiterhin gerne ein paar Tage verreisen, aber mit Fremden Silvester feiern???? Ach, ich weiß auch nicht.... :-(

LG
Anke

1

also ich verreise wirklich gerne (und würde sehr gerne noch mehr verreisen, wenn ich die finanziellen Mittel hätte)- aber Silvester ist der einzige Tag im Jahr, den ich niemals mit fremden Menschen in einem fremden Land verbringen möchte.
Was ist so schlimm daran,Silvester zuhause zu bleiben?

2

Schlimm daran ist, dass wir dann wirklich nur zu Viert in der Wohnung sitzen und warten bis die Zeit bis Mitternacht verstrichen ist.

4

eine Familie mit Kindern einladen?
Wir haben, wenn wir nicht zu meiner Familie fahren, immer "Tag der offenen Tür" an Silvester, da schauen dann mal Nachbarn rein oder meine Arbeistkollegen, die an Silvester Spätschicht arbeiten.
Oder irgendwelche Teeniekumpels oder junge Erwachsene mit denen mein Nachwuchs befreundet ist usw.

Sieht zwar dann am Neujahrsnachmittag (vor 12- 13 Uhr steht da kaum einer auf) oft aus wie Schwein, aber was solls.
Wir haben auch keine Riesenwohnung, aber einen großen Flur (17qm) , da steht dann eine Biertischgarnitur, die Besucher bringen meistens irgendwas mit , Bleigießen, Tischbomben abfackeln, "wer bin ich" spielen......
Wobei es mir auch nichts ausmachen würde, ganz alleine mit einem Topf Ananasbowle vor dem TV zu sitzen. ;-)

weitere Kommentare laden
3

Also an Silvester verschlägt es mich doch irgendwie eher zu meinen Freunden. Meistens gibt es bei einer Bekannten zu Silvester immer eine Party, bei der relativ viele alte, teilweise sogar noch Schulfreunde, eingeladen sind. Das ist immer wirklich schön. Zum einen hat man seine Lieben um sich um gut in das neue Jahr zu rutschen, zum anderen sieht man auch immer ein paar Freunde, die man länger nicht mehr gesehen hat. Also ich würde an Silvester nicht verreisen. Das ist einfach nichts für mich. Da möchte ich dann doch nicht unter Fremden sein, sondern lieber bei Freunden :)

5

http://www.tropical-islands.de/de/attraktionen/

7

Schade, aber das ist leider zu weit weg. Wohnen Nähe Frankfurt am Main.

Trotzdem danke #winke

6

Wir waren die letzten Jahre Silvester weg, Mallorca, Österreich ... dieses Jahr verschlägt es uns nach Prag, haben schon im September ein schickes Hotel gebucht, am 28.12. geht es los #huepf

8

Schau einfach, was Du noch bekommst.

Wir waren schon an Silvester mehrmals in den Bergen - war jedesmal sehr schön

Wir waren aber auch schon in Andalusien. War auch absolut herrlich.

Es hängt davon ab, wie lange ihr fahren wollt, was wollt ihr ausgeben und was bekommt ihr noch.

Geh doch einfach mal über eine Suchmaschine, was noch frei ist.

9

Wir waren mal in diesem Haus in Bad Orb im Spessart; sehr schön am Wald gelegen,direkt neben dem Tierpark,es gibt Zimmer und Apts.:

http://www.cafe-waldfriede.de/index.php/19-sample-data-articles/joomla/35-professionals

oder in einer anderen Fewo dort:

http://www3.toubiz.de/badorb/default/result.php?sort=star

Das wäre auch nicht so weit von Euch entfernt.