Türkei / Side - Badeurlaub lieber Pfingsten oder Sommerferien?

    • (1) 26.11.13 - 22:45

      Hallo miteinander,

      wir planen gerade unseren Urlaub für das kommende Jahr. Nun haben wir ein schönes Hotel in Side gefunden und hatten eigentlich unseren Jahresurlaub auf Ende August / Anfang September geplant. Nun befürchte ich aber, dass es da in der Türkei schon ziemlich heiß sein wird, auch für die Kids... #schwitz
      Die Alternative wäre demnach, das Hotel über Pfingsten zu buchen (Pfingstferien sind bei uns vom 7.6. bis 21.6.). Ist es da schon warm genug in der Region? Meinen Mann interessiert vor allem auch, ob das Meer schon warm genug zum Baden ist.

      Ist die Türkei im Juni eher zu empfehlen als im August / September oder umgekehrt? Wie sind eure Erfahrungen?

      Danke für eure Antworten!

      Viele Grüße
      Clarissa

      • hallo

        also wir waren schon mehrmals im Mai/Juni in der Türkei. Im Juni ist es aufjedenfall super.
        August/September kann es schon mal 38-40 Grad werden. Für mich ein bischen viel.
        Im Mai hatten wir bisher immer so 26-30 Grad.
        Das Meer ist im Herbst natürlich deutlich wärmer als im Mai, aber man kann trotzdem schon baden. Das Wasser hat dann meist 20-22 Grad.

        Also ich an eurer Stelle würde über Pfingsten fahren.
        In welches Hotel fahrt ihr denn?

        #winke

        • Ich tendiere momentan auch zum Juni, zumal es ja schon Mitte Juni sein wird - da sollte es ja eigentlich warm genug sein zum Baden?

          Wir haben das Grand Hotel Art Side im Blick, vermutlich wird es das - ganz entschieden haben wir aber noch nicht.

          Wo ward ihr denn genau?

          LG
          Clarissa

          • Wir waren schon 3 mal im Kumul de Luxe, ein paarmal im Defne Garden und Defne Star
            Das kumul ist aber nichts für Kinder. Ist eher was für Ruhesuchende...ohne Animation.
            Das Hotel was euch im Auge schwebt liegt aber nicht am Strand...wie wärs mit dem Hotel Royal Dragon.
            Hat auch super Bewertungen bei Holidaycheck.

            Viel Spass im Urlaub

      Hallo!

      Wir waren mal Ende Juni und dann ein Jahr später Anfang Juli in der Türkei in Side. Komisch war eigentlich dass wir es im Juni heißer fanden als dann im Juli. Also wie alt sind eure Kinder. Unsere waren das erste Mal 4 und 6. Es hat super geklappt. Wir waren sowieso nur im Schatten. Wichtig ist einfach das Eincremen. Am Mittag haben wir eine ausgiebige Pause im Zimmer gemacht. Das Meer ist ein Traum, wie in der Badewanne. Wir sind totale Türkeifans geworden. Die Leute sind prima. Wir wünschen euch einen schönen Urlaub. Wir waren im Club Asteria in Belek und im Nova Park in Side. Wobei uns das Club Asteria einen Tick besser gefallen hat. Vor allem der Strand. Wo würde es bei euch hingehen- also welches Hotel.

      Schönen Urlaub.

      lg,.g.

      Wir waren 2004 in Kemer im Oktober - optimales Badewetter. Nicht knalleheiß aber eben doch noch richtig Sommer.
      2012 waren wir Mitte Mai in Belek - auch da optimal für Meer und Pool und werden 2014 wieder im Mai nach Belek.
      Wir haben noch Bild von 2012, da waren es am 11. Mai morgen um 10.00 Uhr schon 28°C (war der Geburtstag meines Mannes, deshalb hat er diese digitale Anzeige fotografiert).
      Ich würde am Pfingsten gehen und niemals im Hochsommer - allerdings mag ich es auch eher moderat warm als richtig heiß.

    • Hallo ,

      Ich kann Dir nur abraten im August nach Side zu gehen.

      Wir waren vor 10 Jahren da ( ohne Kinder) und ich würde in der Jahreszeit nie wieder hin..
      Es war irre Heiss
      Fahr an Pfingsten das fällt ja nächstes Jahr in den Juni.
      Wir waren auch schon Ende Mai

      In der Türkei es war Super angenehm

      Danke für eure Antworten! Wir haben heute gebucht für Pfingsten, Mitte Juni :-)

      Ich denke das wird für uns eher die passende Reisezeit sein, vor allem auch mit den Kindern ist es wohl doch besser, wenn es nicht ganz so drückend heiß ist. Und ich möchte auch ein wenig auf Tour gehen, da ist das Pfingstwetter sicher auch die bessere Wahl als der heiße Sommer.

      Wir hatten Anfang Mai immer so 25 bis 30 Grad. Im Juni werdet ihr auf jeden Fall um die 30 Grad haben...

      Also ich würde auf jeden Fall versuchen im Juni zu buchen. Ansonsten im September wieder.

Top Diskussionen anzeigen