Centro Oberhausen - rentiert sich weite Anreise?

    • (1) 27.11.13 - 12:50

      Hallo,

      ist dieses Einkaufszentrum echt so sehenswert?

      LG

      • Was wäre denn eine "weite Anreise"?

        Es ist ein Einkaufszentrum, ein großes Einkaufszentrum. Aber eben auch "nur" ein Einkaufszentrum.

        Lichtchen

        • 4 Stunden

          • Also das würde ich nicht fahren, um ins Centro zu gehen.

            Aber ich bin auch nicht so die Shopping-Maus vielleicht.. ich mag Kleinstädte und bummeln lieber als solche künstlichen Dinger. Und letztendlich finde ich immer, irgendwo ist es doch immer wieder dieselbe Kollektion von xy, die Du doch überall bekommst.

            Lichtchen

        • (6) 28.11.13 - 10:18

          Hallo.

          4 Stunden einfache Fahrt?

          Wenn ja: nein, das lohnt sich dann auf keinen Fall.
          Es ist eben, wie jemand schon schrieb, auch nur ein Einkaufszentrum. Da kriegt man auch nur das, was man anderswo auch bekommt.
          Nur eben alles auf einem Haufen ;-)
          Aber dort ist es immer supervoll und daher von mir klar nein.

          Wir wohnen nicht mal eine Stunde weit weg und trotzdem verschlägt es uns höchstens alle 2-3 Jahre mal dorthin.

          LG,
          Enelya

    (7) 27.11.13 - 16:25

    Hallo,

    nein, ich finde, eine weite Anreise nur für's Centro lohnt sich nicht.

    Zum Shoppen hasse ich den Laden - da fahren wir eher ins RheinRuhrZentrum, in die Düsseldorfer Innenstadt o.ä. Ins Centro verschlägt es uns nur hin und wieder mal.

    Wenn Ihr aber einen Wochenend-Trip inkl. Centro, Weihnachtsmarkt, Musical und z.B. Industriekultur machen möchtet, dann ist es schon wieder eine andere Sache, DAS lohnt sich auf jeden Fall.;-)

    Im Centro selbst gibt es ja auch nur die Standardgeschäfte - "besonders" ist wohl nur Hollister, falls Dich das reizt.

    Viele Grüße, Alex

    (8) 27.11.13 - 22:08

    Hallo und nein es lohnt nicht!

    Am wochende in der vorweihnachtszeit schonmal gar nicht weil es nur voll ist und so schnell stressig wird! Da würde ich lieber nach Essen fahren da ist der Limbecker Platz als Mall und eine schöne Innenstadt mit nem tollen Weihnachtsmarkt.

Hallo,
also ich wohne in Oberhausen und wundere mich immer wieder, wo die Centro-Besucher überall her kommen.

Es ist eben ein riesen Einkaufszentrum. Aber es gibt eigentlich nur Geschäfte der üblichen großen Ketten.

Individuelle, kleine Geschäfte gibt es gar nicht (die könnten sich wohl die horrenden Mieten nicht leisten).
In der Weihnachtszeit mache ich als Oberhausenerin einen großen Bogen um das Centro. Es ist viel zu voll. Auch wenn es wirklich viele, kostenlose Parkplätze gibt wird es an den Wochenenden zur Geduldsprobe dort hin zu kommen.

Lg Carla

(12) 01.12.13 - 18:42

Nur fürs Centro würd ich eine solche Strecke nicht fahren. Außer ihr wollt mit den Kindern die Erlebniswelt rund ums Centro auch nutzen.

Top Diskussionen anzeigen