Hilfe: Einladung zur Mittelalterparty was dann anziehen und schenken???

    • (1) 24.12.13 - 23:02

      Hallo,
      brauch mal eure Hilfe.

      Mein Sohn und ich sind zu einem 40. Geburtstag Thema Mittelalter eingeladen.
      Was ziehen wir an, was schenken wir???

      Es darf ja alles kein vermögen kosten da ich alleinerziehend bin und selbst was nähen kann ich nicht.
      Habt Ihr Ideen für mich???

      DANKE, Vg

      • Hallo,

        ich würde mal bei einem Kostümverleih nachfragen, eventuell können euch auch der Gastgeber einen Tipp geben an welchen ihr euch am besten wendet.

        Wenn sich der Gastgeber nichts Konkretes wünscht würde ich Geld schenken, eventuell ein wenig mittelalterlich gestaltet in einer Holztruhe oder so (gibt es z.B. bei Nanu Nana). Ich bin eher praktisch veranlagt und denke mir Geld kann man besser gebrauchen als den zehnten Blumenstrauß oder Fresskorb ;-)

        Liebe Grüße und viel Spaß

        Tatjana

        • (3) 26.12.13 - 00:13

          ja, mir als Geburtstagskind wäre Geld auch 1000mal lieber als irgendein Ding zum irgendwohin stellen.
          Kostüm fällt mir auf die Schnelle nichts ein.

      Huhu,

      ich würd einfach improvisieren. Auf Mittelalter festen gehen meine Tochter und ich immer mit Schellenband um den Fuß, geflochtenes Band um die Stirn, langer Rock und Oberteil ganz normal.
      Damit sind wir stilmäßig mittelalterlich angehaucht aber nicht vollends verkleidet.
      Google mal einfach die Kostüme, da kann man ja einiges abkupfern und einfach für sich persönlich ganz gut umsetzen.
      Mit einer schönen Flechtfrisur kann man Haartechnisch ja schon gut was rausreißen.
      LG,
      Jenny

    • Hallo,

      als Mittelalterliebhaber wird das Geburtstagskind sicherlich Herr der Ringe und den Hobbit mögen, wahrscheinlich auch Game of Thrones, The big bang theory, etc. Spielt vielleicht Rollenspiele (z.B. Das Schwarze Auge, Warhammer ?)

      Vielleicht könnt ihr euch mit mehreren zusammentun und einen Feuerkünstler engagieren ? Oder Gutschein für's Kino oder das nächste Spectatulum (falls es in eurer Nähe so etwas gibt)
      HIer gibt es einige Anregungen zu Geschenkideen und auch zur Kleidung www.elbenwald.de Ich würde auf keinen Fall ein Kostüm kaufen - die sind sauteuer, evtl. leihen, ansosnten einfach improvisieren.

      Viel Spaß,

Top Diskussionen anzeigen