Urlaub Toskana, Kroatien oder Norddeutschland

    • (1) 26.12.13 - 14:35

      Hallo,

      jetzt hat man ja schonmal Zeit, über den Urlaub 2014 nachzudenken. Ich, weiß unterschiedlicher geht es wohl kaum, aber die 3 Länder kommen für uns in Frage. Wir sind 6 Erw. und 3 Kinder (1,3,10). Egal, ob Ferienhaus oder Hotel. Wir möchten gerne Sandstrand, Einkaufsmeile, also es sollte nicht allzu ruhig sein. Welche Regionen könnt ihr denn empfehlen? Kroatien habe ich schon mehrmals von Makarska gehört. In Baska waren wir auch schonmal, aber da war es uns abends fast zu ruhig. Ansonsten war es da echt wunderschön. Toskana weiß ich gar nichts und Norddeutschland, hmm gibt es ja auch viele schöne Flecken. Achso der Urlaub soll ab dem 01.09.14 statt finden. Ob es da noch schön ist im Norden, oder Ostsee?

      LG BEA

      • (2) 26.12.13 - 16:01

        Im September würde ich nicht mehr nach Norden gehen.

        (3) 27.12.13 - 19:18

        Ich schließe mich an, im September macht man keinen Badeurlaub in Norddeutschland.
        Und nach Kroatien fährt man nicht, wenn man unbedingt Sandstrand möchte. Den gibt es zwar, ist aber etwas enttäuschend. Aber mit zwei Kleinkindern kann ich verstehen, dass man Sandstrand möchte.

        Also bleibt für euch die Toskana übrig;-).
        Die Toskana ist toll, außerdem vielseitig, wir waren da schon ziemlich oft, auch nächstes Jahr gehts da wieder hin. Wir fahren allerdings auf einen Campingplatz zwischen Cecina und Vada, im Bezug auf FeWo, Hotel und Einkaufsmeile kann ich dir eher nicht weiterhelfen. Die Ortschaften direkt am Meer (zumindest die, die ich kenne) sind jedenfalls nicht besonders spannend, aber dafür hat die Toskana halt sehr viel anderes zu bieten.

        • (4) 27.12.13 - 19:22

          Hallo,

          vielen dank für deine Antwort. Wie sind denn die Strände dort? Wo seit ihr immer? Welche Gegend ist zu bevorzugen?

          LG BEA

          • (5) 27.12.13 - 19:31

            Wir sind immer auf Campingplätzen. Früher waren wir immer auf einem Campingplatz südlich von Cecina (bei Bibbona), nächstes Jahr sind wir erstmalig auf einem Campinplatz etwas nördlich von Cecina, diesem hier http://www.campingmolinoafuoco.com/
            Die Strände sind schön, allerdings nicht ganz so toll, wie an der oberen Adria. Dafür ist aber kulturell im Hinterland wesentlich mehr geboten.
            Die beliebteste Region ist sicherlich zwischen Livorno und Elba.

      Hallo!
      Im letzten Jahr waren wir auch in der Toskana in der Nähe von Cecina, genauer gesagt in Riparbella. Uns hat' s gut gefallen, allerdings waren wir immer nur kurz am Strand und haben ansonsten viele Ausflüge gemacht.

      Ein Jahr zuvor waren wir in Kroatien (bei Rovinj, superschöner Ort, aber eben kein Sandstrand).
      Die Nordsee ist auch im Spätsommer schön, aber nicht für einen Strandurlaub geeignet. Wird waren mit den Kindern mehrfach in Dangast auf einem Bauernhof.
      LG Silvia

Top Diskussionen anzeigen