Hotel/Ort-Empfehlung Mallorca mit Kindern

    • (1) 01.01.14 - 20:21

      Hallo ihr Lieben!

      Wir wollen in die Sommerplanung einsteigen, und unser Ziel soll in diesem Jahr Mallorca sein.

      Welcher Ort ist denn für einen Urlaub mit Kindern (7 und 4 Jahre) zu empfehlen?
      Und habt ihr vielleicht auch ein Hotel oder eine Appartmentanlage, die ihr toll findet?

      Wir würden gerne mit Halbpension buchen.

      ich hoffe sehr, ich kann aus eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz schöpfen #winke

      LG,Simone

      Hallo,

      empfehlenswert als Familie mit Kindern waren für uns:

      Alcudia, mit der Bucht von Alcudia und dem Playa Muro.
      Idealer Sandstrand, flach abfallend, im Sommer Wassertemperaturen wie in der Badewanne.
      Wir waren im Hotel Viva Tropic, allerdings AI.

      Dann im Osten der Insel, die Ferienorte S'illot, Sa Coma, Cala Millor und Cala Bona.
      Die Orte gehen alle in einander über. Cala Millor hat ebenfalls eine sehr langen schönen feinen Sandstrand. Ideal für Kinder. Wir waren in Sa Coma im Orient Beach, auch AI. Allerdings ist die tägliche und abendliche Animation nur was für Leute, denen das nichts ausmacht. Wer seine Ruhe haben will, ist in diesem Hotel falsch.

      Zu empfehlen ist auch Colonia Sant Jordi im Süden der Insel.

      Mit Mallorca kann man als Familie eigentlich nichts falsch machen. Es gibt undendlich viel zu sehen, gerade für Kinder, z.b. alte Festungen wie das Castell de Capdepera, die tolle Altstadt von Alcudia, nicht zu verwechseln mit Port Alcudia, im Norden den Ort Soller wo man mit der historischen Strßenbahn fahren kann, Die Tropsteinhöhlen in Port Cristo, die Burg in Arta und natürlich die Inselhauptstadt Palma.

      Allerdings sind die Preise für eine Pauschalreise in den Ferienmonaten schön ganz schön heftig.

      Aber es lohnt sich.

      • Hallo,

        danke auch von mir für die Tipps, auch wenn ich nicht die TE bin.
        Leider kann ich nur in den Ferienmonaten fliegen ... und da ist es echt teuer. Fliegen jetzt Anfang September, da geht es noch.

        Liebe Grüße,
        delfinchen

    Also mir persönlich gefällts in SaComa/Cala Millor am besten. Gerade mit Familie... Der Strand ist wunderbar für Kinder, egal welchen Alters..... Auc hdie Orte sind sehr schön, mit schönen Promenaden.
    Alcudias Strand ist auch sehr schön, aber da gefällt mir persönlich halt der Ort nicht so.... viel zu groß alles... ich mags lieber übersichtlicher :-)
    Hotels kann ich in Alcudia nicht so recht empfehlen. Wir waren im Alcudia Beach und das war jetzt nicht so der Burner.... Zwar von der Lage super, auch ein schöner NeckermannKidsClub, aber das Hotel selber ist eben nicht so pralle....
    Welches schön war, war das ExagonPark....
    In Sa Coma kann ich das Protur Safari Park empfehlen. Zwar bisschen weiter hinten gelegen, aber super schönes Hotel!
    Dieses Jahr fahren wir nun auf Empfehlung einer sehr guten Freundin nach CalaBona ins TuiBestFamilie Hotel Esperanza Mar.
    Das hat aber keinen Strand, sondern nur zugang zum meer. Der Strand von CalaMillor ist mit nem ShuttleBus zu erreichen. Das ist für uns ok. Man kann ja nich alles haben :-)

    LG
    Mone

    Hallo,

    Ich kann auch sehr den Ort Sa Coma für einen Familienurlaub empfehlen. Wir werden dieses Jahr mit unserer 4-jährigen Tochter im August wieder im tollen Hotel Protur Vista Badia Aparthotel sein. Die Unterkunft, das Essen, die Hotelanlage alles ist prima dort. Wir haben auch Halbpension gebucht. Es gibt einen großen Pool, zwei Kinderpools, einen Miniclub in der Hotelanlage und einen Spielplatz. Zum schönen Strand sind es 10 Minuten.

    Nähere Infos bekommst du auch hier:

    http://www.mallorcatipps.net/urlaub/sa-coma/protur-vista-badia-aparthotel/

    LG

Top Diskussionen anzeigen