Nordsee mit Kind-Tipps gesucht

    • (1) 17.01.14 - 19:34

      Hallo!

      Wir möchten i.d. Osterferien mal wieder an die Nordsee und suchen mal was Neues.

      Wi waren schon:
      -Büsum
      -St. Peter-O.
      -Borkum
      -Butjadingen

      Was könnt ihr empfehlen und warum?

      Unsere Tochter ist 7,5 Jahre alt.

      Danke und Gruß,
      Purzel

      • Hi du ,

        büsum ist sehr schön, da war ich als Kind und Erwachsener auch sehr oft.

        haben Wellenbad ....

        ich war nur ne Stunde davon entfernt.

        Deswegen kann ich zu Unterkünften nichts sagen.

        helen

        Hallo,

        wir fahren schon seit Jahren immer nach Cuxhaven-Duhnen. Es gefällt uns einfach sehr gut da. Meine Tochter freut sich immer riesig auf den Urlaub, sie ist im selben Alter (jetzt 7,5 Jahre) und unsere Kleine ist dann 2 1/2.

        Wir sind immer am Strand, dann kann man Fahrrad und Inliner fahren, reiten, Schwimmbäder gibt es im Umkreis auch schöne, dazu ein kleiner Zoo (in Wingst) und Spielplätze. Wir haben auch immer eine tolle familienfreundliche Unterkunft mit großem Garten.

        Jetzt im Sommer wollen wir mal eine Kutschfahrt durch das Watt zur Insel Neuwerk machen und ins Klima-Haus nach Bremerhaven.

        LG; Sunny

        Hallo,

        ganz klar Bensersiel/Nessmersiel - toller Strand, Indoorspielplatz im Strandareal
        Indoorspielplatz Nessmersiel (kostenlos mit Kurkarte) bei schlechtem Wetter
        tolles Hallenbad...

        guck mal auf dorumerland.de oder bensersiel.de

        wir waren jetzt schon 4x dort und nun suchen wir was neues ;-)
        wir haben uns für die holl.Küste entschieden

        lg stef.

      • Ich liebe ja Neuharlingersiel. Es gibt dort ein Schwimmbad und einen schön Kinderclub (Leuchttürmchenclub). Außerdem kann man gut Essen gehen, trotzdem ist der Ort übersichtlich und wunderschön. Auch für Ausflüge liegt er gut.

        Ich mag allerdings die ganzen Sielorte sehr gerne.

        Wenn Euch das Meer nicht ganz so wichtig ist, dann kann ich auch Greetsiel sehr empfehlen. Es liegt zwar am Meer, aber leider bekommt man davon nur wenig mit. Ansonsten gibt es dort aber sehr viele tolle Dinge zu erleben.

        Du hast ja schon tolle Tipps bekommen.

        Ich finde auch die Siel-Orte sehr schön.
        Wir fahren dieses Jahr wieder nach Carolinensiel.

        Sehr schöner Ort mit einem alten Hafen. Dort kann man auch schön sitzen und essen.
        Toller Strand. Man kann schön an der Harle spazieren gehen. Mit dem Fahrrad am Deich entlang fahren. Schwimmbad für schlechtes Wetter gibt es auch.

        Wir machen von da auch oft Ausflüge nach Bensersiel (Indoor Spielplatz, schöner Strand), Schillig

        (schöner Strand ohne Beton am Wasser) oder Hooksiel (schöner Strand ohne Beton am Wasser, See, Hallenbad)
        Toll ist auch ein Ausflug auf die Inseln. Ich Liebe Spiekeroog. Dabei kann man auch an den Seehundbänken vorbei fahren mit dem Schiff.

        Ein anderer toller Ort ist

        Norden-Norddeich.
        Toller Strand, Hafen, schöne Fischrestaurants, Seehundstation, Fähre nach Norderney, Wellenpark, Kurpark, schönes Schwimmbad, in Norden kann man schön bummeln und shoppen.

        Greetsiel ist für einen Ausflug nicht weit.

        Wattwanderungen kann man überall an der Nordsee machen.

        Viel Spaß bei der Urlaubsplanung !

      • Hallo,

        wir können Butjadingen sehr empfehlen.

        Wieso? Da gibt es eine Menge guter Gründe:

        - familienfreundlich
        - "preiswert"
        - tolle Ausflugsmöglichkeiten
        - super Unterkunft
        - und vieles mehr

        Wir waren nach dem Sommer 2013 jetzt auch noch mal kurzfristig Anfang 2014 dort und es wird nicht das letzte mal im diesem Jahr sein.

        Zwei Punkte stehen bei uns hoch im Kurs, die auch für die Entscheidung ausschlaggebend war. 1. Die Ausflugsmöglichkeiten - neben Ponnyreiten und einem Indoorspielplatz kann man natürlich Minigolf spielen oder sich Fahrräder leihen.
        Es gibt Friesengolf, eine alte Windmühle oder ein tolles Schwimmbad (9,75€ Fam.-Karte für 2h) in Nordenham. Bremerhaven ist auch zum empfehlen. Die Hafenwelten mit dem Zoo am Meer, Klimahaus, Auswandererhaus, mediteranes Einkaufszentrum, usw.. Oder der Jaderpark - eine Mischung aus Zoo und Freizeitpark mit Achterbahn, Wildwasserbahn, Schlauchbootrutsche, etc..
        Das 2. ist die Unterkunft. Es habe immer viele "Kleinigkeiten" gestört wie z.B. alte Einrichtung, fehlendes Besteck, Geschirr usw., dunkle Räume nur ein Bad; ich könnte noch viel mehr aufzählen. Diese negativen "Kleinigkeiten" findet man hier nicht. Es ist neu, vollständig und super ausgestattet, hell, toll, modern, usw.. Allein das Lederbett aus dem großen Schlafzimmer hätte ich gerne auch zu Hause.
        In der Anlage hat unsere Tochter (4) direkt Anschluß gefunden. Einfach nur toll.

        Aber macht euch selber ein Bild:

        http://fewo-robbenplate.de

        VG #winke

Top Diskussionen anzeigen