Im Juli in die Bretagne. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Wetter?

    • (1) 16.02.14 - 07:43

      Guten Morgen zusammen!

      Wir wollen unseren Sommerurlaub in der Bretagne verbringen und fahren nach Saint-Cast-le-Guildo #huepf

      Mag jemand berichten wie die Erfahrungen bzgl. des Wetters sind? Oder war sogar jemand von Euch in diesem Ort?

      Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

      Melanie

      • Ich war letztes Jahr 4 Monate (Jul/Aug/Sept/Okt) in der Bretagne und kann die Tage, an denen man sich wirklich entspannt mit T-Shirt und Shorts, kurzem Kleid (was auch immer) bewegen konnte an einer Hand abzählen. Ein Jäckchen war immer gut. Ansonsten war das Wetter meist gut, nicht besonders viel Regen, dafür bläst oft ein rauher Wind!

        Ich finde die Bretagne ist ein Traum.

        (3) 16.02.14 - 12:06

        Erstmal möchte ich euch beglückwünschen:Bretagne ist ein Traum #pro
        Wir fahren seit 6 Jahren in die Bretagne ,allerdings eher in die Südbretagne

        Allgemein kann man sagen :Es wird fast nie wärmer wie 22-25 Grad .Es herrscht ein rauer Wind.Mit Regen ann man Pech oder Glück haben.
        Bei uns war es so,dass es bei 3 Wochen Urlaub 1-2 Tage Regenwetter gab.Ansonsten höchstens mal Regenschauer über Nacht.
        Von Bekannten haben wir aber durchaus gehört,dass es dort ständig geregnet hat .
        Also am besten wettertechnisch alles mitnehmen:Regenjacke,dicker Pulli ,T-Shirt

        Ach und das Meer ist richtig richtig kalt .Unsere Jungs haben immer Neppern-Shortys an.Dann ist es supi

      Also man kann wirklich glück und Pech haben..
      Wir sind jeden Sommer in die Bretagne(Familie kommt dorther) und mal war es durchweg nass und kühl, mal hatten wir Traumwetter und Sonne :-)
      Allgemein kann man sagen dass es dort im Juli relativ warm ist, aber selten heiß. Grade an der Küste zieht ein ordentlicher Wind meistens. Aber auch bei Regenwetter sind Spaziergänge durch die traumhafte Landschaft klasse :-)
      Lg

      (6) 16.02.14 - 18:48

      Hallo,
      den Ort kenne ich nicht, da wir wie Samajajo mehr in der Südbretagne waren. Letztes Jahr war das Wetter im Sommer ausgesprochen genial. Habe mit der Vermieterin unseres Ferienhauses gesprochen und die hat das eigentlich bestätigt. Viel Sonne, wenig Wind und kaum Regen. Es kann aber auch anders sein. Neoprenanzüge für den Atlantik sind nicht verkehrt und für kühlere Tage eine Jacke auch nicht.
      Ansonsten viel Spaß für euch, einen wunderschönen Urlaub und wir zählen auch die Tage bis es wieder losgeht, wir haben schon lange gebucht, sonst haben wir nachher Pech.
      Wenn du noch andere Infos möchtest, kannst du dich gerne melden.
      Auf Facebook gibt es auch eine Gruppe Bretagneurlaub, kannst ja mal schauen.
      Lieben Gruß
      Dela#winke

    (8) 17.02.14 - 11:31

    Hallo,

    ich habe gerade ganz interessiert mitgelesen: Wir fahren auch im Juli eine Woche, und zum ersten Mal, in die Bretagne.
    Na, hoffentlich passt das Wetter.
    Unser Ort heißt Plouguerneau und ist nördlich von Brest. Kennt jemand die Gegend?

    LG

    • (9) 17.02.14 - 17:10

      Hallo,
      wir sind bisher immer nur bis Brest (Tagesausflug) gekommen.
      Wenn du mal Bilder aus der Ecke sehen möchtest, dann schau mal hier
      http://www.kerblue.de
      oder bei Facebok auf Bretagneurlaub, vielleicht ist da eiber bei, der schon mal dor war.
      Lieben Gruß
      von einer Bretagnebegeisterten ;-)
      Dela

Top Diskussionen anzeigen