23

Tja, also mal ehrlich, für 9 Tage Türkei, wahrscheinlich in irgendeiner Bettenburg, da braucht man wirklich nicht viel. Alles, was man evtl. vergisst, kann man nachkaufen. Schau, dass du deinen Reisepass und die Tickets hast, sowie eine funktionierende EC-Karte und damit gut. Was willste denn da schon groß vergessen? Ich mein, ich hab mal meine Unterhosen daheim vergessen (weil ich für die ganze Family im Schnelldurchgang gepackt hab, blieb meins mal wieder hinten), aber was hilft dir das jetzt? Dass du Unterhosen mitnehmen solltest, weißt du ja ohnehin. Gleiches gilt für die BikiniHOSE (ist mir auch mal passiert) oder die Pille (weil ich zu doof zum rechnen war). Aber selbst diese Dinge ließen sich klären.

Bei uns wars allerdings doch immer etwas "spannender", weil wir halt mit dem Rucksack unterwegs waren und da braucht man halt schon auch Ausrüstung, die etwas teurer ist als ein paar Stücke Kleidung. Mittlerweile fahren wir mit dem Wohnwagen, da sind die wichtigsten Dinge drin, alles andere kann man kaufen.

30

Natürlich KANN man alles nachkaufen.
Aber mir ist einfach mal der Gedanke gekommen, ob auch andere gern etwas vergessen oder nur ich ;-)

24

Meine Jacke. Ist im Sommer noch zu verkraften.

Im Dezember im Disneyland war das nicht mehr so witzig. Eine halbwegs günstige Ersatzjacke zu bekommen war nicht so leicht und ich musste sehr an meiner Definition von 'günstig' arbeiten. #heul

25

Ich vergesse....nix.
Irgendwie schaffe ich es immer alles dabei zu haben.
Einige Sachen lasse ich aber auch immer gleich im Koffer, z.B. Fön, Waschpaste, Wäscheleine und -klammern und Adressenliste zum Karten schreiben.

26

Huhu,

das Schlimmste was ich jemals vergessen hatte war meine Haarbürste. Passiert mir seitdem nie wieder, aber so Kleinigkeiten wie zu wenig Socken oder passende Wechselschuhe sind bei mir Standart. :-p

LG #winke

27

Ich habe mal auf einer Klassenfahrt an die Nordsee Labels vergessen. Und dort echt keinen Laden auf der Insel gefunden, in dem es das gab!! An diese trockenen spröden Lippen erinnere ich mich heute noch...

28

Sollte Labello heißen...

29

Ich vergesse immer wieder, meine Jacke mitzunehmen.
Dieses Jahr fahren wir im Sommer, da ist das natürlich nicht schlimm.

Blöd war auch, als ich die Kamera aus dem Koffer nahm und feststellen musste, dass das Ladegerät zu Hause in der Steckdose steckt...mit allen Akkus.

31

Ich muss gestehen, ich habe in den letzten 30 Jahren noch NIE irgendwas vergessen. :-) Keine Ahnung, warum. Ich mach mir auch immer eine Liste vorab. Und dann gehe ich mal so meinen Tagesablauf durch, was ich in welcher Reihenfolge anziehe, was ich in welcher Reihenfolge im Bad benutze - da kann man fast nichts vergessen. Zusätzlich halt dann die Sachen, die man eben NUR im Urlaub benötigt: z.B. Kamera, Sonnencreme, bestimmte Medikamente, Reisepapiere, Fernglas *g*, Hotelbuchung etc...................

was vergisst du denn meistens?

LG
Merline

32

wird auch gern vergessen:

*Adressbuch für Daheimgebliebene, die Post bekommen sollen
*Pflaster
*Schere

*Flusenbürste

*Waschgel für Handwäsche (obwohl, in unserem Lieblingshotel gibt es einen Waschraum für Gäste)
*Utensilien für Maniküre/Pediküre
*Schreibzeug (Kuli, Bleistift)
*Ladegerät Handy
*Telefonnummer zum Sperren von EC/Kreditkarten bei Verlust
*Desinfektionsspray (in Ländern, wo die Hygiene nicht so groß geschrieben wird)
*Haarklammern/Gummis
*und
*und
*und

33

Ich habe bisher Sachen vergessen, die man normalerweise nicht vergessen sollte:

Kontaktlinsenflüssigkeit
Abschminktücher
Fön
usw.
Beim letzten Urlaub hab ich sogar den ganzen Kulturbeutel vergessen - aber da war dieses Mal wenigstens wirklich alles drin #rofl

Ich frag ja auch nur, weil man durch andere vielleicht auf Dinge kommt, an die man selbst gar nicht denkt, sie aber gut gebrauchen kann.
Wie der Vorschlag, die Adressen für die Empfänger von Urlaubspost vorab auf Etiketten zu drucken.

34

Ich vergesse grundsätzlich immer etwas gegen Blasen an den Füßen...denn im Urlaub kauf ich gerne ein, darunter auch schöne Schuhe :) Wenn diese jedoch noch eingelaufen werden müssen...autsch :D

35

Hi,
das 1. Mal mit Kind in Urlaub, er war 10 Monate, ich habe an alles gedacht, und dann kurz vorm Ziel - ICH habe nur 1 Lange Hose an, die anderen im Koffer waren alles Halblange.

Zum Glück hatte ein Große Größen Geschäft ausverkauf, 2 Jeans a' 10 € und ne super schöne schwarze Schicke Hose, die immer noch auf jeder Hochzeit der Renner ist.

Backpapier, da wir nur in Fewo fahren, und gerne mal Brezel aufbacken, ist sowas schon nötig.

Jetzt habe ich eine kleine Reisetasche mit versch. Sachen drin, die auch drin bleiben: Backpapier, Fön, Langhaarschneider, Luftmatratze, Rolle Mülltüten und Brottüten, Haken für an die Türfalze, Tüte mit Sandspielzeug und ne Ersatzbrille für mich, ich glaub das wars.

Letztes Jahr hatten wir die Kindersonnenbrillen vergessen, da gabs dann paar mehr von KIK, für 1 € mit Lightning Mc Queen.

Gruß Claudia