Frage zu Kinderreisepass

    • (1) 28.02.14 - 17:18

      Hallo zusammen!

      Wir fliegen im Sommer nach Griechenland. Meine Tochter (9) hat einen Kinderreisepass, der im Sommer 2009 ausgestellt wurde und bis bis Sommer 2015 gültig ist.

      Damals war sie also 4 Jahre alt und 105 cm klein.
      Das hat sich natürlich allein von der Größe geändert und sie sieht jetzt komplett anders aus als auf dem Foto.

      Sieht aus wie ein Reisepass von einem Kleinkind.

      Ist das denn trotzdem so i.O.?

      Danke schon mal und
      lg
      bruchetta

      • Meine Tochter hatte ihren Kinderreisepass auf dessen Bild sie 9 war bis sie 16 war, Problem gab es nie!

        (3) 28.02.14 - 19:57

        meine Kinder hatten ihre Kinderausweise jeweils von Baby (ca. 9 Monate alt) bis zum 10. Geburtstag. Wir waren viel in Osteuropa unterwegs, in Ländern, die damals noch nciht zur EU gehörten. Für das Foto hat sich nie jemand interessiert, obwohl gerade die Tschechen Kinderausweise immer äußerst genau unter die Lupe nahmen.
        Kann sich natürlich inzwischen geändert haben und außerhalb der EU werden wohl andere Regeln gelten.

        Hey!
        unsere Tochter ist jetzt 5, hat einen Reisepass, seit sie 10 Monate alt ist.
        Beim letzten Mal meinte der Beamte, wir müssten das Foto mal erneuern lassen, dafür sind die zusätzlichen Seiten da!
        Hab ich nu gemacht, nächste Woche fliegen wir!
        LG

Top Diskussionen anzeigen