Tipps für Rom gesucht

    • (1) 23.03.14 - 14:05

      Hallo ihr Lieben,

      ich hab gestern mit einer guten Freundin zusammen Hotel und Flug gebucht für 5 Tage Rom. #huepf Wir haben auch schon ein bisserl im I-net geforscht und den Roma Pass gefunden den wir uns wohl zulegen werden und auch das wir für die Vatikanischen Museen Karten im Vorraus bestellen können damit wir keine Wartezeit haben.

      ich würde jetzt gerne eure Erfahungsberichte hören. Was würdet ihr empfehlen, was nicht wieder machen. Wir wollen nicht alles komplett durchplanen aber es wäre schöne wenn es Tipps von erfahrenen Rom reisenden geben würde.

      Lg
      Corinna

      (4) 31.03.14 - 10:45

      Typisch für Rom - ein Nudelgericht mit Käse - cacio e pepe (Käse und Pfeffer).

      Es ist Pasta mit Pecorino und schwarzem Pfeffer. Manchmal stehen 2 solcher Gerichte auf der Speisekarte mit unterschiedlichen Preisen.

      Das etwas teuere Gericht wird anstatt auf einem Teller - in einer Art Käsewaffel (hart) serviert und kann mit gegessen werden.

      Gruß Maux

Top Diskussionen anzeigen