Centerparc Domains de Trois foret/Moselle -Welche Bungalownr. nahe Zentrum?

    • (1) 25.03.14 - 14:02

      Hallo!

      Wir haben vor als Großfamilie mit Großeltern und Tante/Onkel einen Wochenaufenthalt in diesem Centerparc in Frankreich zu verbringen. Da unsere Kleine dann knapp 2 Jahre alt ist und wir eben Oma&Opa dabei haben, möchten wir uns einen 8-Personen - Vip-Bungalow mieten.

      Aber wo? Möchten nicht zentrumsnah bbuchen, sondern eine bestimmte Hausnummer. Habt ihr Tipps?

      Den Roller für den Sohn nehmen wir mit und evtl leihen wir für die Toppings ein Fahrrad. Trotzdem möchte ich zum Schwimmbad/Kinderbauernhof nicht 20 Minuten laufen. Freunden erging es so trotz zentrumsnah.

      Habe mal die Nummern 146; 230; 570; 588; 605 und 718 in Betracht gezogen.

      Habt ihr dazu Erfahrungen?

      Wäre super, wenn ich dazu Antworten bekäme.
      Viele Grüße, grummel26

      • Hallo,

        wir fahren auch mit Tante, Onkel und Oma und Opa dahin. Wir haben auch ein 8 er Vip.
        Meine erste Wahl war die 166 oder 588.
        Haben leider nur noch die 605 bekommen, aber ist ja nur ein winziges Stück weiter ;-)

        Bei der 166 ist es näher zum Bauernhof mit Spielplatz und bei den 570, 588 und 605 ist es halt näher zum Market Dome.

        Wir waren schon 2 mal dort. Das erste mal hatten wir ein 800 er Haus und da gehts ganz schön bergauf......leider hatten wir Halppension gebucht und mussten den weg auch oft gehen. Haben uns dann so ein Golf Caddy gemietet. Ist aber leider sehr teuer.

        Also viel Spass dort. Und das Haus zügig fest buchen sonst bekommt ihr keins mehr das zentral liegt :-)

        Gruss Tina

        Hallo,

        ich habe mir grad mal kurz den Parkplan angeschaut, unserer müsste die 542 ungefähr gewesen sein. Zu Fuß gingen wir zum Schwimmbad ca. 7 Minuten, das größte Stück davon ging ziemlich bergauf. Zum Bauernhof gehts dann nochmal gute 5 Minuten (auch bergauf) vom Schwimmbad aus.
        Wir hatten uns für die Toppings auch Fahrräder gemietet (Kindersitz und Fahrradhelm gabs so dazu), allerdings sind wir doch meistens eher zu Fuß gegangen, da der gesamte Park extrem bergig ist... Also wir würden sie nicht mehr leihen.
        Ansonsten ist der Park absolut empfehlenswert und wir wollen dieses Jahr auch nochmal ein paar Tage hin.

        Viel Spaß und wenn du noch was wissen willst, frag ruhig :-)

        • Hi! Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Informationen. Bin halt noch unsicher, ob es sinnvoller ist, näher an den Kinderattraktionen zu sein oder am Schwimmbad. Wir werden mehr selbst kochen. Bzw wir nehmen Raclette - Grill und Sandwich-Maker mit. Wenn dann werden wir wohl eher in das Pfannkuchen-Restaurant gehen.

          Also wie würdet ihr dann entscheiden? Die Großeltern mögen gerne wandern und die Kids sind dann 2 und 6. Aber für die Kleine würde ich sicher einen Buggy mitnehmen.

          Gruß grummel26

          • Hallo,

            wir waren immer am Vormittag am Bauernhof/Indoorspielplatz und nach dem Mittagsschlaf sind wir ins Schwimmbad. Ich würde auf jeden Fall wieder ungefähr diesen Bungalow mieten, da wir lieber bergauf gehen, wenn alle noch fit sind und nach dem Spielen/Baden dann lieber bergab :-)
            Wenn ihr oberhalb vom Bauernhof mietet, ist es eben genau andersherum.
            Es gibt zwar ausgeschilderte "Wanderwege", aber wandern ist wirklich übertrieben. Also, wenn Oma und Opa nur wandern wollen, werden sie enttäuscht sein. Länger als einen Tag kann man glaube ich nicht wandern und dann hat man aber wirklich ALLE Wege durch.

            Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen