Blue Man Group - Sitzplätze?

    • (1) 03.04.14 - 21:25

      Guten Abend!

      Ich möchte meinem Mann zum Geburtstag einen kleinen Berlin-Trip inklusive der Show der Blue Man Group schenken.

      Nun habe ich im Internet gelesen, dass es da die sogenannte Poncho-Kategorie für Sitzplätze gibt. Hat jemand damit Erfahrung damit? Lohnen sich diese Sitzplätze? Mir geht es dabei nicht darum, mitzumachen. Wir möchten einfach nur gut sehen ;-).

      Gibt es denn in der Nähe der Show ein schönes Hotel, wo wir übernachten können? Vielleicht sind ja ein paar Berlin-Kenner hier. Über Tipps würde ich mich freuen :-D

      Katja

      • (2) 03.04.14 - 22:02

        Hallo.

        Ich war vor einigen Jahren bei einer Show - allerdings in Stuttgart.
        Ich schätze, die Sitzplätze sind die, wo die Zuschauer "Ponchos" (ich glaube es waren blaue Müllsäcke) bekommen um ihre Kleidung zu schützen. Denn die spritzen mit ihren Farben ganz schön rum.
        Wir saßen damals etwa Reihe 15. Wir haben gut gesehen und selbst in den hinteren Reihen war man vom "mitmachen" nicht unbedingt verschont ;-) Die Jungs liefen nämlich auch zwischen den Reihen rum und suchten sich die Leute aus.
        Wie es in Berlin ist weiß ich leider nicht.
        Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß.
        Wir fandes es klasse und würden uns die Show durchaus nochmal anschauen!
        (ist schon 5 oder 6 Jahre her bei uns)

        LG

        • (3) 03.04.14 - 22:19

          Danke für Deine Antwort.

          Mitmachen ist jetzt nicht so unsers... Aber vielleicht sieht man uns ja unter den blauen Müllsack-Ponchos nicht :-p

          Bin sehr gespannt auf die Show. Hab schon viel Gutes gehört.

          Liebe Grüße, Katja

      (4) 04.04.14 - 09:02

      Huhu,

      wir waren vor einigen Jahren mal in Berlin bei der Blue Man Group und fanden es super! Wir hatten Sitzplätze irgendwo in der Mitte und haben sehr gut gesehen. Ich persönlich wollte nicht ganz vorne sitzen, da bekommt man doch eher einen steifen Hals. Die Übersicht von weiter hinten ist besser, finde ich.

      Wir hatten damals ein Sonderangebot vom Steigenberger Hotel gebucht, das liegt sehr zentral am Ku'damm und ist auch günstig mit der Bahn zu erreichen. Das ist jetzt allerdings nicht in der Nähe der Show.

      LG

      Hanna

      • (5) 04.04.14 - 20:44

        Hallo Hanni123,

        vielen Dank für Deine Antwort.

        Das mit dem steifen Hals ist natürlich ein Argument. Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht.

        Werde mal nach dem Steigenberger schauen. Vielleicht ist das ja etwas für uns.

        Viele Grüße
        Katja

    (6) 04.04.14 - 12:18

    Wir saßen in der dritten Reihe und haben diese blauen Säcke zum Überziehen bekomnen. Es wird ordentlich mit Farbe gespritzt, deshalb sind die zum Schutz der Kleidung.

    Blue Man Group ist auf jeden Fall (egal ob mit oder ohne blaue Überzieher ;-) ) ein Erlebnis. Viel Spaß dabei wünscht

    Juli

    • (7) 04.04.14 - 20:48

      Hallo Juli,

      auch Dir Danke für Deine Antwort.

      Störe denn die blauen Überzieher? Oder ist es denn gerade ein positives Erlebnis? Würdet Ihr es noch mal mit Überzieher machen??? :-p

      Ja, bin schon etwas aufgeregt. So etwas haben wir lange nicht mehr gemacht. Es wird hoffentlich ein tolles Wochenende.

      Viele Grüße
      Katja

      • (8) 04.04.14 - 20:57

        Huhu Katja,
        ich fand es witzig mit den blauen Überziehern, da ich das vorher nicht wusste. Die haben auch überhaupt nicht gestört. Einen steifen Hals hatte ich vorn auch nicht. Wie gesagt.. ich empfand es als sehr schönes und ungewöhnliches Erlebnis.

        LG
        Juli

(10) 04.04.14 - 14:10

Hallo,

ab Reihe 10 hast du keine Ponchos mehr. Die stören aber nicht, falls du nach vorne willst;-)

LG
Peachii

  • (11) 04.04.14 - 20:49

    Hallo peachii,

    wir wollen nur ordentlich sehen können. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ganz weit vorne ist. Mitmachen wäre eher nicht unser Fall #zitter

    Viele Grüße
    Katja

(12) 06.04.14 - 11:24

Man sieht von überall gut und es kann dir auf jedem Platz passieren, dass du mitmachen musst.

Ponchoplätze hat ja die andere Schreiberin schon erklärt...

Top Diskussionen anzeigen