Wer war schon mal auf Schloss Neuschwanstein?

    • (1) 05.04.14 - 21:36

      Hallo,

      wir sind in den Osterferien in der Nähe vom Schloss und ich würde es gerne sehen.

      Wir sind als Familie unterwegs.

      Wie viel Zeit sollten wir einplanen?

      Von wo aus starten?

      Wo parken?

      Wie funktioniert es wenn man onlin die KArten bestellt, wo holt man sie ab? Gewinnt man dadurch Zeit?

      LG

      • (2) 06.04.14 - 11:17

        Parkplätze gibt es genug, die sind ja Touristenströme gewohnt.

        Vorher online ein Ticket buchen, dir wird dann eine Eintrittszeit zugeordnet und nur zu dieser darfst du rein. Keine 5 min eher und keine danach...

        Wenn du das Ticket erst dort kaufst, kann es sein, dass deine Eintrittszeit erst in 2 Stunden ist....also unbedingt vorher kaufen...und pünktlich oben sein.

        (3) 06.04.14 - 11:59

        Hallo,

        es gibt einen großen Parkplatz (kostenpflichtig) am Fuße des Schlossberges, in der Nähe des Kartenverkaufs. Wir haben die Karten im Internet vorbestellt. Da kannst du den Zeitpunkt wählen, wann du das Schloss besichtigen willst. Außerdem ging das Abholen der Karten sehr schnell, die Schlange vor dem normalen Kartenverkauf war sehr, sehr lang (da schönes Wetter). Da kann man sonst schon mal 1-2 Stunden oder länger anstehen. Der Weg zum Schloss geht gut bergauf, ca. 30 Minuten sollte man dafür einplanen. Es gibt auch die Möglichkeit, per Bus oder Kutsche zu fahren, kostet allerdings und man muss warten. Für die Besichtigung hat man eine genaue Einlasszeit und nur mit der entsprechenden Nummer darf man das Schloss betreten, nicht vorher und auch nicht nachher. Nach der Besichtigung lohnt es sich, um das Schloss herum bis zu der Brücke zu laufen, von der man einen tollen Blick auf das Schloss hat. Insgesamt waren wir gute 4 Stunden dort.

        LG bluehorse

        (4) 06.04.14 - 13:39

        Wir haben uns beide Schlösser angesehen, also auch Hohenschwangau. Es gibt da ein Kombiticket. Eigentlich ist die Führung in Hohenschwangau nämlich interessanter, Neuschwanstein ist doch recht kurz und oberflächlich.

        • (5) 07.04.14 - 22:39

          Hi,

          ich kann auch nicht verstehen, warum keiner zu Hohenschwangau geht....viel schöner das Schloß!!!

          Leider werden die Führungen von Jahr zu Jahr schlechter....man erhält immer weniger Infos.

          lisa

Top Diskussionen anzeigen