Ostseewetter - Kleidung - sind Einheimische hier?

    • (1) 08.04.14 - 13:59

      Hallo,

      in ein paar Tagen gehts an die Ostsee. Leider soll das Wetter ja wieder schlechter werden. Aber egal, Hauptsache Urlaub!:-D

      Ich bin unschlüssig, was ich kleidungstechnisch mitnehme. Sind noch richtige Wintersachen (Daunenmantel und Stiefel) angesagt oder reichen eine dickere Regenjacke, dicker Pulli und Sneaker?

      LG, Cinderella

      • Hallo!

        Ich würde ne dicke Jacke einpacken und auch Stiefel mitnehmen, friere aber auch immer schnell.

        Wetter heute: 9 Grad, stürmisch, viel Regen. (Ostsee, S-H)

        LG Ida

        • Hallo,

          danke für den Tipp. Ich friere auch sehr leicht. Ich habe zwar Ostseeerfahrung, aber nicht zu dieser Jahreszeit.

          Eigentlich schade, hier war das Wetter die letzten Wochen so traumhaft, dass ich gehofft hatte, wir würden schon recht schönes Wetter haben.

          Aber was solls. Mein Partner bekommt nur diese Woche Urlaub, wir sind da recht festgelegt, was den Paarurlaub betrifft. Ich werde dann im Sommer sicher noch mal fahren. Ich bin totale Ostseeliebhaberin und beneide Dich um Deinen Wohnort.;-)

          LG, Cinderella

      Ich würde mich gut dick einkleiden.

      Wir waren letztes Jahr im Hochsommer bei 30°C daheim losgefahren und am Meer nur 300km weiter entfernt waren es eisige 10-12 Grad, heftiger Wind und keine Sonne.

      Und wir standen dann da, am Meer in kurzen Hosen, Top und Kleidern und haben uns den Arsch abgefroren und konnten vor Ort erstmal nen Laden finden der um die Jahreszeit dicke Sachen verkauft.
      Schöne Scheisse, das einzigste was sie für ein 18 Monate altes Kind hatten war ein Jogginganzug für 70€ #schock den wir letztenendes gekauft haben weils so kalt war.

      Rechne am Meer immer mal mit kalter Luft.

      Bin mal gespannt wie unser Urlaub wird, 2 herrliche Wochen auf Fehmarn im Hochsommer#verliebt#verliebt#verliebt

      • Hallo,

        danke auch Dir für Deine Antwort.

        Ich fahre das erste Mal um diese Jahreszeit. Sonst immer nur im Sommer. Allerdings bin ich auch da immer auf alle Temperaturen eingerichtet. Einmal warme Kleidung habe ich auch da im Gepäck.

        Ich drück Euch mal die Daumen für Fehmarn, dass es da mit dem Wetter klappt.

        LG, Cinderella

    Hallo, ich wohne an der schönen Ostsee.

    Da es standig windig ist, würde ich einen Mantel mitnehmen.

    Winterstiefel braucht man keine, aber festes Schuhwerk, da es dauernd regnet.

    Viel Spaß im Urlaub.

    sbl

    • Hallo,

      Dir auch lieben Dank für Deine Antwort.

      Dann hoffe ich mal, dass der Regen nachlässt. Kälte stört mich nicht so sehr (obwohl ich die eigentlich auch nicht mag), aber es wäre schon schön, wenn wir es wenigstens trocken hätten.

      Wo wohnst Du denn? Wir fahren nach Kühlungsborn.

      LG, Cinderella

      • Guten morgen, konnte Deine Antwort jetzt erst lesen.

        Ich wohne in Rostock, also nahe dran.

        Derzeit ists kalt (ein Nicht-Küstler würde es wohl eisig nennen), stürmisch und nass - also ganz normal hier #freu.

        Dir einen schönen Urlaub.

        sbl

        • Danke. Naja, ich hoffe, das Wetter wird noch etwas besser. Sonst ist der Urlaub wahrscheinlich eher kein Vergnügen, vermutlich wird mein Mann dann nach ein paar Tagen wieder in Richtung Heimat abreisen wollen.

          LG, Cinderella

Hi,
ich will ja nix sagen, aber wir hatten heute wie auch gestern traumhaftes Wetter an der Ostsee. Sonnen satt und 15 Grad, dazu eine leichte Brise. Wir wohnen nur knapp 15 km von K`born entfernt und nur 300 m von der Ostsee ;-) Zwar bin ich auch ein richtiger Frostköttel, aber die Winterjacken hängen bei uns schon in den Schränken und Winterstiefel brauchst du auch keine mehr. Eine ordentliche Funktionsjacke reicht aus. Meine Jungs tragen derzeit morgens und späteren Nachmittag eine Fleecejacke mit einer Softshelljacke drüber und keiner d er Beiden friert. Mützen tragen sie eigentlich nur noch bei stürmischem Wind.

VG

  • Hallo,

    ich bin inzwischen (leider) zurück und hatte die dicke Winterjacke im Gepäck. Gebraucht habe ich sie nicht.:-D Es war relativ warm und wie Du sagst, eine Funktionsjacke reichte vollkommen aus. Dazu habe ich Sneaker getragen und alles war gut.

    LG, Cinderella

Top Diskussionen anzeigen