Langes Wochenende - was unternehmen?

    • (1) 12.04.14 - 23:57

      Hallo liebe UrbianerInnen,

      durch die ganzen Fenster- und Feiertage in den nächsten Wochen und Monaten bieten sich erfreulicherweise mehrere lange Wochenenden :) Grad wenns drunter und drüber geht bin ich nicht traurig, einen zusätzlichen Tag frei zu haben. Die Frage ist nur: was unternehmen? Wir haben um Ostern immer recht viele Familien- und Verwandschaftstreffen, ein paar Geburtstage stehen auch noch an. Wenn sich die Möglichkeit nun bietet würden wir an den längeren Wochenenden deshalb gerne was unternehmen oder wegfahren, damit wir quasi nicht nur immer daheim sind und Gäste bewirten. ;) Was macht ihr denn so an langen Wochenenden? Entspannt ihr zu Hause, macht ihr Tagesausflüge, Kurzurlaub? Habt ihr ein paar Tipps für eine nette Gestaltung? Ist natürlich auch ein bisschen wetterabhängig aber momentan ist es ja schön und der Mai wird meistens auch sehr sonnig.

      Danke euch!

      • (2) 13.04.14 - 14:44

        Ist bei uns recht unterschiedl.
        Ende April düsen wir mal wieder nach München ....wir haben 2 KIds ,da werden wir
        auf jeden Fall das Legoland ,den Playmo-Park mitnehmen,Freunde treffen +bissl shoppen.
        Oktober 12 waren wir mal Berlin ,mein Mann &ich im Musical von Udo Lindenberg ,die restl. Zeit haben wir mit den Kids was gemacht.
        Jetzt Ende Mai wollen wir in den Hansapark.

        LG Loonis

        Hallo,

        wir haben erfreulicherweise das fränkische Seenland direkt vor der Haustür. Bei uns sinds meist Tagesausflüge zum See, relaxen, Spielplätze, Bottfahren/Rad fahren. Freizeitpark/Wildtierpark - das sind so unsere Ziele.

        Für uns Landeier ist eine Fahrt zum Münchner Flughafen auch immer ein tolles Ausflugsziel, die Kinder gucken gerne Flugzeuge :-)
        Freitag bis Montag entfliehen wir heuer dem VerwandtschaftsOsterstress Richtung Tegernsee *freu. Wetter soll zwar nicht soo toll werden aber wird bestimmt trotzdem schön :-)

        lg

        Bei uns ist es im Moment ein wenig stressig da ich einen neuen Job hab aber ich hoffe dass wir doch schaffen, zumindest für ein paar Tage wegzufahren. Ich hab an eine Städtereise gedacht, vielleicht Amsterdam oder Barcelona..

      • (5) 23.04.14 - 12:21

        Huhu,

        das klingt nett, da werde ich mir auf jeden Fall das eine oder andere merken. :) Schön, dass es hier noch mehr Reisetiger gibt! Mein Mann - der beste den man haben kann *herzchen* - hat mich zu Ostern mit einem spontan gebuchten Urlaub überrascht. Im Mai fliegen wir für ein paar Tage nach London. Ich wusste gar nicht, dass Tui auch Städtereisen im Angebot hat aber ich freu mich auf jeden Fall riesig. Nur mein Englisch ist schon sehr eingerostet!

Top Diskussionen anzeigen