Fehmarn- was muß man gesehen und gemacht haben ? :-)

    • (1) 21.04.14 - 21:13

      Hallo Zusammen,

      mit Freunden zusammen haben wir vor ein paar Tagen noch ein günstiges Haus auf Fehmarn (Sulsdorf) mitten in der Hauptsaison gefunden #huepf

      Wir freuen uns schon riesig- auch wenn es nur für 1 Woche ist...

      Naja und jetzt dachte ich mir- viell. kann ich viell. einfach ein paar Tipps bekommen- was man dort in der kurzen Zeit uuunbedingt gesehen oder gemacht haben muß- schönster Strand...usw.

      Ich würde mich riesig über Antworten freuen
      Danke vorab,
      Finja

      • (2) 22.04.14 - 01:09

        Wir fahren dieses Jahr auch, nach Meeschendorf 2 Wochen ende August

        War schon 14 mal da.

        Unbedingt sehen muss man:

        Südstrand
        Fehmarnbrücke
        Mit Kindern den Indoorspielplatz am Südstrand und das Campinggelände von Meeschendorf
        Direkt vorm Südstrand ist eine Lenkdrachensurfschule für besonders Mutige :D
        Hafen in Burgstaaken und da ist auch ein leckeres Restaurant
        Mole in Puttgarden
        Leuchtturm beim grünen Brink
        U-boot in Burgstaaken
        evtl. Laboe
        Auch nicht weit weg, der Hansapark.
        die Innenstadt von Burg, ich liebe das Kopfsteinpflaster da. Unbedingt mittig der Fußgängerzone ein Eis essen, weltklasse.
        Und da gibts nen Süßigkeitenladen, da gibts essbare Steine http://www.zieler.de/images/3100269f720c7090e.jpg

        Und da wir gut 8 Std reine Anfahrzeit haben nehme ich mir nen Abend Zeit, fahre nach Hamburg und schau mir das Musical König der Löwen an.#huepf#huepf

        lg

        • (3) 22.04.14 - 21:41

          Viiielen lieben Dank für Deine Antwort!

          Genau auf solche Antworten habe ich gehofft #huepf
          Das mit dem Süssigkeitenladen ist unter anderem ein Suuuupertip für uns- bzw. meinen Sohn, der mit Begeisterung seit er 4 ist Edelsteinesteine sammelt :-)

          Das wird er großartig finden und ist sicher auch ein perfektes kleines Mitbringsel für seine "Kumpels".
          Auf den Rest freue ich mich jetzt schon und bin Dir dankbar.
          Dann wünsche ich Euch/Dir einen tollen Urlaub und viel Spaß in Hamburg!!!
          Wenn ihr startet, ist unsere Woche leider schon wieder zu Ende.

          Alles Liebe

          Finja#winke

      (4) 22.04.14 - 10:53

      Hallo

      auf Fehmarn selbst auf jeden Fall besuchen

      http://www.experimenta-fehmarn.de/

      Ich mag ja die Naturstrände viel lieber als den Südstrand dort.

      Auf jeden Fall auch einen Bummel durch Burg, so ein süßes kleines Städchen und vllt. noch in Puttgarden die Fähren nach Dänemark abfahren (oder sogar mal selbst mit rüberfahren) sehen.

      LG

      • (5) 22.04.14 - 21:44

        Hallo Doucefrance,

        ganz herzlichen Dank auch Dir!!!

        Das mit den Stränden ist ja immer etwas Geschmacksache. Das mit dem Museum ist für einen evt. Schlecht-Wetter-Tag sicher auch eine tolle Sache :-)
        Viele Grüße

        #winke

    (6) 22.04.14 - 13:17

    Fisch essen, und zwar hier:

    http://www.aalkate-original-fehmarn.de/

    Da gibt es aber keine Fischstäbchen!

    Schönen Urlaub

    • (7) 22.04.14 - 21:46

      Hallo Bert!

      Und auch für Deinen Tipp bin ich dankbar, denn wir lieben Fisch (ohne Stäbchen) :-p
      Wird also angetestet...
      Daaaanke #blume

(8) 22.04.14 - 23:33

und Heiligenhafen ist auch schön

Top Diskussionen anzeigen