Urlaub Polen, Stettiner Haff, polnische Ostsee, Tipps gesucht

    • (1) 13.05.14 - 09:03
      Inaktiv

      Hallo,

      wir würden dieses Jahr gerne an in Polen Urlaub machen.

      So die Richtung Stettiner Haff oder westliche Ostsee (Polen).
      Einfach damit die Fahrt nicht so weit wird. Wir kommen aus dem Rheinland und müssten eh schon eine ganz schöne Strecke fahren.

      Ich suche jetzt Tipps wo man dort schön Urlaub machen kann. Am liebsten in keinem typischen Urlauberort. Kolberg z.B. wäre nichts für uns.

      Wir suchen etwas kleines, schnuckeliges, keinen überfüllten Strand.

      Lieber etwas wo die einheimischen hinfahren. Geheimtipps sozusagen.

      Kennt sich in der Gegend jemand aus oder kommt sogar ursprünglich dort her und kann uns Tipps geben?

      Vielen Dank!

      Viele Grüße
      spufankel

      • (2) 14.05.14 - 08:05

        Das wird schwierig. Meine Frau stammt aus Stettin und die gesamte Kueste dort ist quasi ein Geheimtipp fuer die Einheimischen. Das bedeutet, dass gerade im Sommer zumindest die Wochenenden immer recht voll sind. Da der Strand aber quasi unendlich ist, wird sich imer ein Fleckchen finden lassen, dass etwas weniger voll ist.

        Schoen ist unabhaengig vom Betrieb auf jeden Fall Pobierowo. Das hat mir wirklich gut gefallen, eben WEIL es ein Ferienort ist, der die entsprechende Infrastruktur aufweist und aber eben auch einen tollen Strand hat und eine Riesenauswahl an Unterkuenften.
        Andere Orte in der Gegend unterscheiden sich nicht wesentlich, Pobierowo hatten wir damals besucht, weil meine Frau es noch aus ihrer Kindheit kannte... ;-)

        Wenn es nicht die Ostsee sein muss, sondern auch das Haff ausreicht, dann ist Tzrebiez auch sehr nett, aber da wird es am Wochenende tatsaechlich sehr voll, weil Stettin tatsaechlich recht nah ist...

        Schoenen Urlaub euch... :-)

        • (3) 14.05.14 - 09:19

          Danke Dir!

          Ich gucke mir die Orte im Netz mal an.

          VG
          spufankel

          (4) 16.05.15 - 16:41

          Hallo,

          wir haben mit meinem Freund letztes Jahr einen kurzen Urlaub in Polen gemacht, nämlich in Stettin, leider fand er während unserer Dienstreise statt (wir haben da im Hotel übernachtet, darüber ich gleichzeitig auch viel Positives von meiner Perspektive sagen kann: das Hotel Kapitan http://www.hotelewam.de/632-hotel-kapitan-szczecin.html). Liegt im Stadtzentrum, etwa 20 Minuten vom Dammscher See entfernt, wo sich Jachtklubs und Marinas befinden.

          Auf jeden Fall haben wir da aktiv zwar nur ein Wochenende verbracht aber mitm perfekten unternehmungslustigen Urlaubswetter. Stettin verfügt über eine Menge Badeanstalten, z.B. Freibad Arkona (den ich persönlich empfehlen will) oder Freibad Dabie. Man kann auch Kajakausflüge unternehmen, den Unteren Odertal mitm vor Ort geliehenen Kajak fahren uvm. Man muss allerdings gut im Internet recherchieren, was die Umgebung zu bieten hat, was euch am liebsten gefallen wird.

          Wir planen noch mal in der Zukunft hin, vermutlich diesmal direkt an die Ostsee :)

          Ich hoff ich hab wenigstens ein bissl geholfen.

          HG

Top Diskussionen anzeigen