Reicht Personalausweis für Kind für Mallorca

    • (1) 14.05.14 - 09:38

      Hallo....

      ich habe mal eine Frage. .
      Wir haben für unseren 6 jährigen Sohn einen Personalausweis seit dem er etwas über 1 Jahr alt war. Dieser ist auch noch 10 Monate gültig.
      Reicht dieser aus um mit Ihm nach Mallorca zu fliegen? Ich lese immer überall etwas von Kinderreisepass?!?
      Vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten
      Danke;-)
      LG
      mati

      • (2) 14.05.14 - 10:02

        .....ach und haben die Taxis dort Kindersitze (bzw. Sitzerhöhungen) oder sollten wir den lieber mitnehmen von zuhause.

        Danke!

        LG
        mati

        (3) 14.05.14 - 11:06

        Du meinst diesen alten Kinderausweis, der vor 2006 ausgestellt wurde?!

        Das Auswärtige Amt schreibt, dass es in der Praxis Fälle gegeben hat, wo ein Kinderausweis ohne Foto nicht anerkannt wurde.
        Wenn ihr noch Zeit habt, würde ich einen Kinderreisepass organisieren. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Top Diskussionen anzeigen