Wohin fliegen in den Herbstferien - ab 18.10.

    • (1) 16.05.14 - 09:10

      Guten Morgen Zusammen,

      ich dachte, ich hole mir hier mal ein paar Ideen für unsere Urlaubsplanung.

      Durch einen Jobwechsel bei meinem Mann, ist es uns dieses Jahr zum ersten Mal nicht möglich, einen klassischen Sommerurlaub zu machen.

      Daher soll es nun in den Herbstferien weg gehen. Die fangen aber in Brandenburg doch recht spät an und ich frage mich, wie weit wir fliegen müssen, um beständig gutes Badewetter zu haben.

      Die Balearen sind zu nah, sind die Kanaren noch beständig genug? Ägypten, Tunesien, Marokko? Sardinien oder Sizilien? Oder ganz weg?

      Ob ich mir einen 10h Flug zumuten muss, da muss ich noch drüber nachdenken - die beiden Zappelphilippe sind dann fast 7 und 3 Jahre alt.

      Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

      Lieben Dank und einen hoffentlich baldigen Start ins Wochenende - mein Countdown läuft - noch 6h #schein

      • Auf den Balearen ist Ende Okt. Saisonende und es ist oft zu unbeständig.
        Auch die Kanaren könnten unbeständig werden.
        Mit viel Glück kannst du in Andalusien noch Badewetter haben.
        Zypern wäre noch ok.
        Sardinien und Sizilien ist zu dem Zeitpunkt wohl schon zu verschlafen und unbeständig.In Italien ist oft Ende Sept. spätestens Saisonende.
        Zu Ägypten und Türkei weiß ich nichts.

        Empfehlen kann ich für diesen Zeitraum VAE (Dubai, Abu Dhabi) - schönstes Badewetter und nur etwa 6 Stunden Flugzeit bei einem Direktflug oder eben die Fernziele.

        • Stimmt, die Emirate... an die hab ich noch gar nicht gedacht! Und mit 6h Flugzeit nun auch nicht arg viel weiter als die Kanaren...

          Was ich echt vermeiden möchte ist: tolle Poolanlage bzw. Strände und ich erkläre den Kindern ständig, dass es heute aber zu kalt/windig/unbeständig ist um zu baden. Oder ich muss hinnehmen, dass sie spätestens ab der Hälfte der Zeit erkältet sind...

          Danke für den Tipp - da werd ich mal schauen... Thailand würde mir auch noch gefallen - das sind halt dann aber gleich wieder 10h. Da müßten wir einen Nachtflug erwischen

          • Nach BKK fliegt die Thai abends ab, ich glaube irgendwann zwischen 22 und 0.00 Uhr.
            Um nach Phuke o.ä. zu kommen, braucht ihr aber noch einen Inlandsflug.
            Beachtet das bitte, denn da kommt noch mehr Flugzeit hinzu.

            Emirates hat ab und an tolle Flugangebote, musst manchmal reinschauen.
            Und Dubai hat wesentlich mehr zu bieten als nur Strand und Hotel.
            Da ist ein bisschen Sightseeing ein Muss.
            Mein Sohn schwärmt heute noch und wir waren letztes Jahr dort.

      (5) 16.05.14 - 12:47

      in Eilat/Israel ist Ende Oktober perfektes Badewetter, jedenfalls war das anno dazumal so, ais ich in Israel war.

      (6) 16.05.14 - 14:50

      Hallo,

      wir waren in der gleichen Zeit mal in der Türkei an der Ägäis. Das Wasser hat 30° und die Luft ist auch nur wenig drunter. Einizer Nachteil ist, dass es durch die Zeitumstellung dann schon recht früh dunkel wird und viele Restaurants schon schließen. Dafür sind die Leute echt nett und entspannt. Meine Eltern waren in der Zeit schon an der türkischen Riviera, da ist noch ein bisschen mehr los.

      LG Sonja

    • Hallo,
      wir waren im Oktober auf Teneriffa, das Wetter ist super, schön warm.
      Es war morgens und Abends sogar wärmer als im Juni.
      Lg

      Hey,

      das ist die beste Zeit für eines der Emirate! Dubai, Abu Dhabi, Katar, Oman, Bahrain...

      Wir sind in dieser Zeit immer in Doha, Katar. Perfektes Wetter (rund 30 Grad), perfekte Wassertemperaturen und viel zu erleben! Bissel teuer, wenn man in einem guten Hotel bleibt, Dubai noch viel mehr. Bahrain ist günstiger, Oman auch und auch sehr schön. Teils sind die die Strände noch schöner als zum Beispiel in Katar. Dafür gibt's weniger zu sehen, finde ich. Ich weiß aber von einigen Expats, die ihre Wohnungen und Häuser bei AirBnB vermieten, wenn sie selbst in Europa sind. Eid al-Adha (islamisches Opferfest) ist Anfang Oktober. Je nachdem, wie da die Ferien liegen könnten tatsächlich einige Familien dann weg sein.

      Falls Du noch Insider-Tipps brauchst, melde Dich!

      Liebe Grüße,
      Elfchen

Top Diskussionen anzeigen