Kreuzfahrt Pfingsten 2015 mit 2 Kindern

    • (1) 20.05.14 - 21:17

      Hallo!

      Wir planen eine Kreuzfahrt (Mittelmeer) für Pfingsten 2015.

      Unsere Kinder sind dann knapp 6 und knapp 8 Jahre alt.

      Wer hat Erfahrung mit Kreuzfahren?
      Aida (scheint mir am familienfreundlichesten)? Mein Schiff (scheint schon ausgebucht zu sein!), MSC?

      Da ich Lehrerin bin und eines der Kinder schulpflichtig, sind wir auf die bayerischen Ferien angewiesen.

      Wie ist das mit 2 Kindern in der Kabine? Bei Mein Schiff z. B. habe ich gelesen, dass die Standardkabinen nur mit bis zu 3 Personen belegt werden können...

      LG
      Ulrike #winke

      • (2) 20.05.14 - 22:47

        Hallo

        ich fahre im Dezember zum 4ten mal mit der Aida... 2 mal mit meiner tochter..

        wir hatten bisher nur innenkabinen und werden sie auch immer wieder nehmen... da wir nur zum schlafen sind, sonst an deck oder land

        aida hat bettkabinen... 2 oben und 2 unten... eng ist es trotzdem.. aber wie gesagt wir sind nur zum schlafen oder auch mal zum ausruhen da..und da sehen wir es nicht ein so viel geld für eine grössere aussenkabine zu bezahlen

        wir waren mit unser tochter in allem zufrieden.. sie war knapp 3, hätte wenn der kidsclub nicht gut besucht wäre, mit mir zusammen dahinzugehen...

        auch den kleinkinder kletterbereich durften wir nutzen... kellber und auch die crew war immer kinderfreundlich..

        was ich für kinder ans herz legen kann ist eine getränkeflat zu buchen... dort können die dann coktaiks und softdrinks jederzeit holen.

        LG

        • (3) 21.05.14 - 10:13

          Hallo!

          Danke für deine Antwort! Sind Getränke nicht ohnehin all inclusive?

          Denkst du, mit 2 Kindern ist eine Innenkabine auch möglich?

          LG
          Ulrike

          • (4) 21.05.14 - 17:40

            huhu... die getränke sind immer beim essen dabei... was es quasi rund um die uhr... bzw fast durchgehen ist... fängt ja beim frühstück an.. dann zwischensnak... dann mittag.. nach dem mittag kuchenzeit... und abendessen... an deck oder in den bars muss man die getränke selber zahlen

            die innen kabinen haben ca 14 qm... und aussenkabinen 14. 16 und dann gibt es ja noch die ganz teuren...

            so ne reise ist leider nicht billig... ich mache es gerne.. weil man so viele verschiedene länder sieht... wenn ich bedenke das ich für die 3 reisen die ich schon gemacht hatte nen grossen neuwagen bekommen würde,,, aver mir oder uns macht es spass.

            LG

            • (5) 21.05.14 - 21:42

              Hallo!

              Ja, mir geht's ja auch nicht um die 6 Euro für Getränkeflat am Tag. Wenn man es aber eben nicht nutzt, dann bringts ja nichts.

              Über die Kosten sind wir uns im Klaren. Wir denken eben nur, dass, falls eine Innenkabine für uns 4 möglich ist, wir das dann auch so machen. Denn wir wollen ja auch "nur" zum schlafen dort sein.

              LG
              Ulrike

              • (6) 21.05.14 - 21:53

                ich finde es reicht auch..

                du kannst ja auch wunschkabinen reservieren lassen..

                wenn ihr wisst welches schiff es werden soll..dann würde ich online mal nach dem schiff schauen und das deck aussuchen...

                ich würde so ziemlich mittig vom schiff... also nicht ganz vorne und auch nicht ganz hinten.. dort ist es ruhiger von den wellen her...

                dann würde ich nicht so weit unten von der etage.. weil man dadurch mehr motorgeräusche hört... wir hatten zb gehört als das schiff angelegt ist und das schiff seitlich fahren musste... beim ersten mal sind wir vor schreck fast aus dem bett gefallen ^^.. und ich würde nicht direkt die etwage unter restaurantes oder theater nehemen.. denn dort ist es auch immer laut...

                am sonsten würde ich sagen.. geniesst den urlaub.... denn man wird bestimmt zum Wiederholungstäter ;)

                wir fliegen in Dezember bis Jamaika und dann hob aufs schiff... waren die ähnliche tour schon mal... sind nur 2 andere länder.. sonst gleich... aber egal.. mein traum ist es noch mal mit den Rochen ins Meer zu gehen.

                wisst ihr schon wo es hingehen soll?

                LG

                • (7) 22.05.14 - 20:54

                  Hallo!

                  Wir haben uns jetzt mal aufs Mittelmeer "eingeschossen"... Westlich / östlich noch nicht ganz klar. Da wir in Südbayern wohnen, wäre eine Abfahrt z. B. in Venedig denkbar, da es für uns dorthin nicht allzu weit ist und wir mit dem Auto anreisen könnten. Mal sehen...

                  LG
                  Ulrike

          (8) 21.05.14 - 18:07

          hab noch was

          was du getränkemäßig machen kannst... wenn ihr landgang habt die getränke an land holen und mit aufs schiff nehmen..

          LG

    (10) 21.05.14 - 09:29

    Huhu,
    wir waren letztes Jahr mit unseren Kids (damals 4 und 7) auf der AIDA diva im östl. Mittelmeer.

    Wir hatten eine Außenkabine mit einem Doppelbett, einer Couch zum ausziehen (darauf schlief der Kleine) und ein Pullmannbett über dem Fenster.
    Klar, es war nicht sonderlich groß, aber man ist eigentlich eh nur zum schlafen und duschen auf der Kabine :-)

    Meine Jungs hat es super gefallen. Waren ständig im Kidsclub, im Pool oder auf dem Fußballfeld.

    Wir hatten für die Kids auch eine Getränkeflat, dass das super, da konnten sie den ganzen Tag trinken.

    Ich würde es jederzeit wieder machen, mein Kleiner fragt ständig, wann wir wieder auf die Aida gehen. Dieses Jahr machen wir Pause, nächstes Jahr wollen wir auch wieder fahren.
    Wenn du was wissen willst, kannst mich auch gerne über die VK anschreiben.

    LG
    hexi74

    • (11) 21.05.14 - 10:14

      Hallo!

      Danke für deine Antwort. Ich dachte, die Getränke sind eh dabei... Wir werden uns jetzt diese oder nächste Woche mal im Reisebüro informieren. Wenn mir noch was einfällt, komme ich dann gerne auf dein Angebot zurück und schreibe dir :-)

      LG
      Ulrike

      • (12) 21.05.14 - 11:05

        Bei den Mahlzeiten sind die Getränke schon dabei, aber die Restaurants haben ja nicht den ganze Tag offen. Wenn du am Pool liegst, musst du dir die Getränke selber kaufen. Und da die Kids eh viel mehr trinken, was auch auch wichtig ist, wenn es warm ist, gibt es so Getränkeflat's für Kinder, da sind auch die extrem leckeren Kindercocktails dabei.

        LG

        • (13) 21.05.14 - 12:14

          Hallo!

          Okay, so ist das... Irgendwo hab ich gelesen, dass im Kinderclub Getränke gratis sind.

          Ich muss mir wohl überlegen, ob es sich für unsere Kinder lohnt. Aber ich schätze mal eher nicht.... Sie sind sehr speziell: Unser Sohn trinkt ausschließlich Leitungswasser / stilles Wasser - das ist manchmal gar nicht so einfach, wenn man unterwegs ist.... Unsere Tochter nur Leitungswasser und Wasser mit Kohlensäure. Keine Softdrinks, von Kindercocktails etc. ganz zu schweigen!

          LG
          Ulrike

          • (14) 22.05.14 - 10:06

            Ja klar, wenn die Kinder im Kinderclub sind, gibt es dort Getränke.
            Aber sie sind ja nicht den ganzen Tag dort.
            Meine Jungs trinken auch meist nur Wasser und Saftschorle. Aber das Paket hat sich trotzdem gelohnt, weil wir teilweise 35 Grad und mehr hatten und ich da schon darauf geachtet habe, dass die ja genug trinken.

            LG
            hexi74

(16) 21.05.14 - 11:31

Wir haben schon mehrere Kreuzfahrten hinter uns.

Die ersten waren mit AIDA und mittlerweile sind wir auf Mein Schiff umgeschwenkt.

Sicherlich hat AIDA den Vorteil, dass mehrere Schiffe unterwegs sind und somit mehr Routen angeboten werden.

Allerdings führen die vielen Schiffe auch zu einer Preispolitik, die mir nicht mehr gefällt.

Zum einen bist Du mit Kind gezwungen, zeitig zu buchen, damit Du die wenigen größeren Kabinen bekommst, die anderen Kabinen werden dann regelrecht verschleudert.

WIr haben auch die Erfahrungen gemacht, dass dann auch entsprechendes Publikum an Bord ist. DIe Restaurants sind überfüllt, man muss lange Schlange stehen, um überhaupt mal ins Restaurant zu kommen und die Nebenkosten an der Bar sind sehr hoch.

Das Mein Schiff ist All Incl. Da hast Du den Stress nicht, dass Du Dich 20 Min vor Restaurantöffung anstellen musst. Du bekommst immer und überall etwas. Das Publikum fand ich entspannter und nicht zu extrem auf Party aus.

Kabinen und Essen sind auf dem Mein Schiff besser.

Kinderclubs haben alle. Unsere Tochter hat sich bisher in allen wohl gefühlt.

Uns gefällt das Gesamtpaket auf dem Mein Schiff besser. Ein Bericht vor einigen Tagen im Fernsehen hat unseren EIndruck über die AIDA auch bestätigt.

Wir werden dieses Jahr im Sommer wieder auf dem Mein Schiff sein. Haben aber auch schon letztes Jahr im APril gebucht, also auch mehr als ein Jahr im Voraus.

Von Freunden weiß ich, ebenfalls 2 Kinder, dass diese immer eine Innenkabine nehmen, weil diese wohl als 4er Belegung möglich ist. Es gibt nur wenige 4er Kabinen, deshalb sind diese sehr schnell weg.

Auf der Mein Schiff 3 gibt es wohl auch größere Familienkabinen, aber da weiß ich nicht, wie die ausgestattet sind und preislich dann sicherlich auch eine Ecke teurer.

Auf alle Fälle viel Spaß bei der Auswahl und wenn Pfingsten nicht klappt, dann eben in den Sommerferien.

LG
A

  • (17) 21.05.14 - 11:55

    Hallo!

    Danke für den ausführlichen Bericht... Oh, vielleicht sind wir ja schon zu spät dran!? Ich werde mal zeitnah ins Reisebüro düsen! Wir sind ja leider an die Ferien gebunden!

    LG
    Ulrike

(18) 23.05.14 - 20:25

Hallo!

Danke nochmals für eure Anregungen und Hinweise.

Wir haben heute gebucht - letztendlich war der Termin (Ferien!) aber auch die für uns interessante Route ausschlaggebend. Es ist eine Fahrt mit der Aida geworden Pfingstferien 2015.

Sie geht ab Mallorca, dann Cádiz, Tanger, Malaga, Cartagena Spanien, Valencia und zurück nach Mallorca.

Wir freuen uns jetzt schon total. Oma und Opa fahren auch mit - sind in der Kabine nebenan. Auf dem gleichen Deck (am anderen Ende) ist auch der Kid's Club. Also wie es scheint perfekt für uns :-)

LG
Ulrike

  • (19) 23.05.14 - 21:33

    huhu

    auch wenn es noch zeit ist...freut euch..

    cadiz, cartagena und Tanger waren wir auch letztes jahr... man schon wieder so lange her :)

    LG

(20) 23.05.14 - 20:37

Hallo!

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es sinnvoll ist, sich einen 6-pack Wasser mit an Bord zu nehmen und diese Flaschen dann aufzufüllen. Auf jedem Deck finden sich Wasserspender mit Sprudelwasser und stillem Wasser. ;-)

#winke

  • (21) 23.05.14 - 21:19

    Hallo eeb,

    danke für den Tipp. Im Reisebüro wurde uns gesagt, dass bei Betreten des Schiffes Taschenkontrollen gemacht werden und keine 6-Packs mitgenommen werden dürfen.

    #winke

    • (22) 23.05.14 - 21:21

      Sehr interessant, bei uns wurde nichts kontrolliert. Du kannst die Flaschen aber auch im Koffer verstauen, den machen sie bestimmt nicht auf. ;-)

      Wir hatten die Flaschen im Handgepäck und wir sind sehr spät aufs Schiff, weil wir uns vorher noch Kiel angeschaut haben. Sind erst um kurz vor drei aufs Schiff und es lief um vier Uhr aus.

      (23) 23.05.14 - 21:28

      huhu

      die taschenkontrollen machen die,,, das stimmt.. aber alle flaschen die festverschlossen und voll sind kannst du mit nehmen.. angebrochene dosen oder flaschen werden entsorgt oder vorher leer trinken..

      du gehst durch nen sensor und die taschen werden durchleutet....

      wir holen immer cola und haben auch schon süßigkeiten ect mit an bord genommen..

      die kontrollen dienen zur sicherheit...

      genauso wie man sich die hände desinfizieren muss bevor man an bord geht

      LG

(24) 23.05.14 - 21:25

huhu

je nach schiff gibt es leider keine wasserspender mehr am deck...

wir sind mit der sol gegefahren..

auf den kleineren schiffen gibt es die spender.. aber nicht mehr die größeren..

LG

  • (25) 23.05.14 - 21:39

    Hallo!

    Okay, wir fahren mit der Aida Aura. Mal sehen. Vielleicht weiß ja jemand hier, ob die mit Wasserspendern ausgestattet ist. Ist ja eher ein kleineres Schiff!

    LG
    Ulrike

Top Diskussionen anzeigen