Empfehlung- Urlaub mit Baby Ostsee

    • (1) 05.06.14 - 08:52

      #winke Hallo

      Wir wollen gerne mit unserer Tochter (zum Reisezeitpunkt 10 Monate) in den Urlaub fahren.
      Haben uns für Ostsee entschieden. Rügen oder Usedom.

      Wollen gerne eine Ferienwohnung/haus, Pension o.ä.

      Habt ihr eine gute Empfehlung?

      Oder doch einen anderen Tip wohin wir fahren könnten?

      Wollen hauptsächlich mit der Kleinen zu Fuß unterwegs sein. Auto haben wir.

      Danke für die Zeit zum Antworten

      Elisa

      • Huhu!

        Also wir waren einmal auf Rügen im Aquamaris. War schön allerdings sehr ab vom "Schuss".

        Usedom habe ich keine Erfahrung!

        Welchen Ort ich dir noch empfehlen kann ist Laboe (Kieler Förde). Viele tolle Fewo. Toller Strand!
        Man hat einige Läden vor Ort (rossman, e-family, aldi, sky usw.) und man ist mit dem Schiff in ca. 45 Minuten in Kiel...direkt in der City. Schön zum Bummeln.
        Weisenhäuser Strand war auch schön! Allerdings ist da nur edeka vor Ort...aber die Anlage ist toll!

        Vllt. ist was dabei!

        Schönen Urlaub!

        Für uns geht es dieses Jahr genauer gesagt in 3Tagen das erste Mal als Family ins Ausland nach Rhodos!

        GLG
        Jenny

      Rügen wird schwer werden jetzt noch was zu finden, zumal auch wieder die Störtebeker Festspiele sind. Da ist es immer voll.

      Usedom ist eigentlich voll auf Familien eingestellt, da müsst ihr mal online schauen ob ihr da eine private Ferienwohnung findet. Anders wird es wahrscheinlich schwer noch was zu bekommen. Die Ostsee ist ein beliebtes Reiseziel für Familien mit kleinen Kindern.
      Vielleicht findet ihr hier noch was:

      http://www.usedom.de/themen/familie-kinder.html

      Viel Glück und einen schönen Urlaub

      xoxo1984

    Da ich selbst von dort komme, würde ich Usedom wählen. Ich finde die Strände einfach schöner für Familien.

    Es wird wohl schwer in den Kaiserbädern noch was zu finden, aber guck mal in die andere Richtung der Insel. Peenemünde, karlshagen, Trassenheide.

    Auf Usedom kann man gut zu Fuß und mit (ausgeliehenen) Fahrrädern oder der ubb unterwegs sein. Auf Rügen ist es teilweise zu Fuß recht beschwerlich, da es in einigen Ecken sehr weitläufig ist.

    Preislich kommt man mit Ferienhäusern meist besser weg als Pensionen. Das nimmt sich aber nicht viel.

    Falls du ein paar Privatadressen brauchst, kannst mir gerne ne PN schicken. Vielleicht findet sich noch was.

    • #winke

      Vielen lieben Dank für deine Mühe.

      Wir haben uns auch auf Usedom geeinigt, da Rügen noch etwas weiter weg von unser Heimat liegt.

      Ich habe jetzt einige Kataloge mit Fewo usw. Die werde ich jetzt durchgehen

      Ansonsten komm ich auf dein Angebot zurück...
      Danke

      Elisa

Top Diskussionen anzeigen