Mecklenburger Seenplatte, wohin

• (1) 05.06.14 - 15:38

Hallo,

Welche Orte und evtl. auch Ferienwohnungen bzw. Hotels könnt
      ihr empfehlen ?
      Sind in dieser Richtung noch nie gewesen und total planlos.

LG und vielen Dank
      Tanja

• (2) 05.06.14 - 18:09

Wir waren vor einigen Jahren mal am Müritzsee im "Ferienparadies Müritzufer" http://www.mueritz.com (weiß nicht, ob das noch zur Seenplatte gehört, war aber schön dort)

Das war ein kleines Feriendorf im Süden des Sees,mit schönen Holzhäusern, die man als eine Einheit (=Haus) oder auch mit 2 verschied. FeWo mieten konnte.

Der Park ist recht klein mit ca. 40 Häusern und was ich damals schön fand, das Dorf AUTOFREI. Es gibt einen ganz kleinen Laden für die täglichen Einkauf, ein Restaurant mit Terrasse, für die Kinder wird basteln angeboten, aber man kann auch bolzen, Volleyball und Tischtennis spielen.

Es war einer der entspanntesten Urlaube überhaupt, denn die Kinder (damals 6 + 10 J.)konnten ungestört alleine rumlaufen, sind dort gern mit Inlinern/Roller gefahren .
        Und der Clou war eine kleine Badestelle, die sehr lange flach bleibt und wo unsere Beiden dann abends auch mal alleine hin konnten. Da die Kinder so viel alleine machen konnten war es für uns Erholung pur, auf dem Balkon der FeWo sitzend zu entspannen.
        Wir wollten manche TAge gar nichts unternehmen. Bin auch ganz ehrlich, man mußte schon ewtas fahren, um in größere Orte zu kommen, aber uns gefiel das Ruhige sehr.

• (3) 05.06.14 - 18:17

Habe mir interessehalber eben selber nochmal die Website angeschaut. der Park hat sich etwas vergrößert und die Angebote für Kids sind auch etwas vielfältiger als 2007. Aber ich denke, es ist immer noch ein ruhiges, beschauliches Feriendorf.

(4) 05.06.14 - 18:16

Also ich kann dir da Schwerin und den Schweriner See sehr empfehlen. Das ist dort sehr schön und sehenswert.

• (5) 06.06.14 - 18:39

Ich fand es in Kühlungsborn sehr schön, allerdings war ich lange nicht da. Wir hatten eine Ferienwohnung keine 200 Meter vom Strand.

Ansonsten mit Kind finde ich den Weißenhäuserstrand (ist allerdings Schleswig-Holstein) sehr schön. Das ist wirklich auch auf Kinder ausgerichtet. Dort hatten wir als Paar ohne Kind 2004 eine Ferienwohnung und waren zufrieden.

Zuletzt waren wir in Bergen (auf Rügen) das letzte mal an der Ostsee, letztes Jahr zu Störtebeker. War eine kleine private Ferienwohnung und auch total schön. Allerdings wird das mit buchen wahrscheinlich schwer, da in Bergen um Störtebeker rum alles ausgebucht ist.

(6) 06.06.14 - 22:48

Wie alt sind denn die kinder?
      Waren letztes jahr im Ferienhaus im resort linstow.hat uns gut gefallen. Tui dorfhotel am fleesensee soll auch sehr schön sein.
      hängt davon ab was ihr ausgeben wollt.
      wir waren meist vormittags im haus /anlage und haben nachmittags Ausflüge gemacht. Zum radfahren super dort aber alles zum Unternehmen etwas zu fahren.

Aber auch Ostseetag ist von der strecke gut machbar. .affenpark,sommerrodelbahn,wolfspark,motorboot mieten war alles suuper. ..und preislich unschlagbar
      lg

• (7) 07.06.14 - 07:08

Wir waren mal vor zig Jahren in Röbel, dass liegt am Westufer der Müritz.
      Soweit ich mich erinnere waren wir auf einem Campigplatz und hatten unsere Fahrräder dabei. Sind dann mit dem Schiff über den See gefahren und dann mit dem Fahrrad am Ufer zurück gefahren. Unterwegs sind wir an einigen Fischräuchereien vorbei gekommen und haben dort leckeren fangfrischen Fisch gegessen.

Top Diskussionen anzeigen