Günzburg und Umgebung: Was ist interessant außer Legoland?

    • (1) 14.06.14 - 14:49

      Hallo,

      Wir sind Dienstag bis Donnerstag im Legoland Deutschland.
      Gerade überlegen wir, ob wir noch 1-2 Tage länger dort unten bleiben.

      Was kann man mit Kind (5,5) dort noch unternehmen?

      Lg

      • Hallo.

        Ich bin in dem Eck da geboren und aufgewachsen ;)

        Also, ich kann dir Ulm empfehlen. Da gibt es eine nette Fußgängerzone, man kann auf's Ulmer Münster steigen und dann gäbe es z.B. noch das Brotmuseum. Da kriegt man auf jeden Fall einen Tag rum. Da ist auch in der Friedrichs Au (ein Park) ein total schönes Aquarium z.B.

        Günzburg selbst hat jetzt nicht so sehr viel zu bieten. Aber man kann z.B. in's Donaumoos fahren. Da sind viele Seen und Tümpel und man kann toll spazieren gehen und Frösche beobachten. Da ist auf dem Weg hin auch ein toller Spielplatz im Mittelried (wenn du ne genaue Wegbeschreibung bruachst, schreib mir einfach eine PN).

        Abendessen lieben unsere Kinder z.B. immer am Stubenweiher. Ist Tradition. Da gibt es einfaches Biergartenessen. Und am Weiher ist ein Spielplatz und das tollste für Kinder, in dem Fisch wimmelt es vor Fischen, die alles fressen inkl. Pommes und Wiener.

        Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.

        Yvi

      Hallo,

      es gibt ja immer so tolle Angebote Legoland und Skylandpark.

      www.skylinepark.de/

      Also erst ins Legoland und dann zum Freizeitpark.

      Für alle die es interessiert: 1 Eintritt zum Legoland, 1 Hotelübernachung, dann zum Skylandpark gibt es für 69 Euro....

      LG caterina

    • Also Ulm ist auf jeden Fall eine sehr schöne Stadt. Dort gibts auch coole führungen speziell für Kinder. Mußt mal in der Touriinfo nachfragen. Überhaupt is ne führung durch Ulm immer ihr Geld wert.....
      Oder in die Ulmer Friedrichsau... dort gibts ein aquarium mit nem kleinen Zoo dabei. auch sehr schön gelegen in diesem Park. Ich meine in Neu-Ulm gibts noch nen Reptilien-Zoo....
      Augsburg wäre auch nicht weit. glaub so 50km... Schöne Stadt auch mit nem schönen zoo

      Und es gibt in Laichingen (so 30km von Ulm) eine Höhle. die Laichinger tiefenhöhle. auch sehr schön!

      LG
      Mone

      Wenn ihr Ulm in Angriff nehmt, kann man auch toll noch zum Blautopf fahren.

      Oder Oh... Auch toll... Das Steiff-Museum in Giengen.

      Liebe Grüße,
      Yvi

Top Diskussionen anzeigen