Zypern - empfehlenswert im Herbst?

    • (1) 15.06.14 - 20:05

      Hallo,
      habe gerade mal grob gesucht für die Herbstferien (Ende Oktober) und eine ganze Reihe Angebote in Zypern bekommen (unter anderem). Auf den Fotos siehts verlockend aus (wie immer) und auch das Wetter scheint dort um diese Zeit noch sommerlich zu sein. Flugzeit ist auch akzeptabel.
      Bin mir nur nicht sicher, ob die wirtschaftliche / politische Lage dort für Urlaub geeignet ist?
      Hat wer Infos für mich?
      Danke und Grüße,
      die kranke_schwester (auf Sommersuche im Herbst)

      • Hallo,

        waren vor 2 Jahren Ende Oktober auf Zypern, griech. Teil. Es war der wunderschönste Urlaub den ich je hatte. Wetter war super. Waren jeden Tag schwimmen und schnorcheln. Hatten nen Leihwagen und haben die ganze Küste und die Berge erkundet. Ein Traum. Auch wenn ich sonst nicht so gerne mehrfach an den gleichen Ort fahre, Zypern immer wieder. Es war das Aquasol Holiday Village in Aya Napa. Von dort konnte man auch zu Fuss stundenlang am Meer auf einer befestigten Promenade in die Landschaft laufen.
        Aufgrund der wirtschaftlichen Lage aber werden wir demnächst erstmal nicht dorthin reisen.

        LG
        Conny.rudolph1

        • Entschuldige, aber was ist mit der wirtschaftlichen Lage Zyperns.
          Gerade Südzypern wird doch von Griechenland unterstützt, das widerum von der EU unterstützt wurde/wird.
          In Nordzypern ist es schon etwas schwieriger, aber davon merkst Du doch als Tourist nichts.

      Hallo,

      ich war auch vor einigen Jahren im griechischen Teil der Insel Urlaub machen. Wir waren damals aber Ende Juni/ Anfang Juli.....und es war verdammt heiß. Daher glaube ich, dass es im Spätsommer/Herbst ideale Reisezeit mit angenehmen Temperaturen ist.
      Wir waren damals in Paphos und es hat uns sehr gut gefallen!

      Liebe Grüße

    • Hallo,

      kann Zypern nur empfehlen!!
      Wir waren mal Mitte November in Paphos und es war super.Wetter himmlisch (wird aber recht früh dunkel) und die Insel sehr interessant.
      Nicht zu vergleichen mit den Kanaren...

      Schönen Urlaub!!!
      Purzel

      Ich war schon oft auf Zypern, allerdings im türkischen Teil. Einmal davon im Dezember, das war noch richtig angenehm warm.
      Die politische Lage ist seit Jahrzehnten so, Du wirst da nicht viel von merken, deshalb kannst Du beruhigt hinfliegen.
      Die wirtschaftliche Lage ist i.O.

    • Hallo,

      Wr haben Nordzypern für Ende Oktober gebucht.
      Das Wetter soll dann noch herrlich zum Baden sein.

      Politisch und wirtschaftlich wirst du nichts merken.

      Du solltest Dch beeilen, da auch dort langsam die Direktflüge knapp werden.

      Lg

      Wir waren vor 1 1/2 Jahren in den Herbstferien auf Zypern, das Meer hatte ca 27 Grad, ideal zum Schnorcheln, es hat allerdings an 2 Tagen geregnet.

      Was mir nicht gefiel: Linksverkehr, Zwischenstopp in der Türkei, wenn du in den türkischen Teil fliegst, außerhalb der Anlage war es schon sehr sehr karg.

      Aber ansonsten für den Herbst schön.

      VG GR

Top Diskussionen anzeigen