Unternehmungen in / um Berlin mit Kind - oder Richtung B - H

Wir sind demnächst in Berlin und suchen noch etwas was man Sonntagsvormittags / Mittags unternehmen kann.

Zoo machen wir Samstag bereits.......Museen kommen nicht in Frage.
Sea Life interessiert uns nicht - kennt man eins kennt man alle.
Madam Tussauds ist wohl nichts für meine Tochter - 9 Jahre, geistig behindert, motorisch eingeschränkt.
Legoland ist ja auch eher nur was zum schauen...
Indoorspielplätze geht nicht und Schwimmbäder auch nicht.

Was gibt's denn sonst noch so?

Es kann auch gern in Richtung Braunschweig / Hannover liegen, weil wir da eh zurück lang müssen

1

es gibt einen "erdbeerpark" . ich war selber noch nicht da, werd ich aber bald. ich guck mal eben nach einem link.....

http://www.karls.de/berlin-freizeitpark-kinder.html

2

schaut nett aus....aber das ist eindeutig nicht Berlin, und auch nicht auf unserer Route nach Hause......das Ding ist bei Rostock.........
Trotzdem Danke....falls wir mal Ostseeurlaub machen wär das einen Ausflug wert

5

ah....grad gesehen das es davon mehr als nur einen Hof gibt.
Aber ausser den Tieren ist da nichts für meine Tochter was sie machen kann......hüpfen und klettern geht nicht

3

Hallo!

Wie wäre es denn mit einer Schiffstour? Es gibt kleine Touren an der Museumsinsel oder die große Brückenfahrt.
Der Fernsehturm ist immer einen Ausflug wert. Hier empfehle ich die Onlinetickets, wenn Ihr nicht lange warten wollt.
Der Park am Gleisdreick ist auch sehr schön. Dort gibt es mehrere Spielplätze, man kann den Skatern zugucken oder einfach spazieren gehen.
Das Naturkundemuseum ist auch für Kinder ganz spannend!

"Karls Erdbeerhof" ist erst vor kurzem eröffnet worden. Ich habe noch nicht viel Gutes davon gehört: ziemlich überlaufen! #schwitz

Viel Spaß!

4

ja, an eine Schiffstour hab ich auch schon gedacht.....wäre aber halt letzte Möglichkeit, weil man die halt woanders auch machen kann....und da wir im August nach Bayern fahren wo viele Seen sind,......na mal schauen.

Nee, also Museum auf keinen Fall....nicht mit unserer Tochter....das würde total stressig werden.
Und Spielplätze ist auch nix - Töchterlein kann nicht klettern und so

6

In Berlin kann man viele Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus sehen. Das kann man mit keiner Schiffstour in Bayern vergleichen! ;-)

http://www.berlin.de/tourismus/dampferfahrten/schiffstouren-schifffahrten/2485375-2502534-schiffstour-stadtkernfahrt-auf-dem-wasse.html

oder die längere Tour:

http://www.berlin.de/tourismus/dampferfahrten/schiffstouren-schifffahrten/2484915-2502534-schiffstour-brueckenfahrt-23-kilometer-k.html

weitere Kommentare laden
11

Filmpark Babelsberg, etwas nördlich, (also nicht direkt auf euren Weg und Samstag habt ihr ja schon Tiere) wäre da noch der Wildpark Schorfheide, genau wie viele Seen , die Brandenburg zu bieten hat, eine Dampferfahrt bei schönem Wetter, Besuch eines Reitturniers, da gibt es ja viele hier,
aber den ultimativen Tipp habe ich auch nicht, lg

12

Der Filmpark.....jo...das wäre vielleicht eine gute Idee.......für Mama und Papa was zum schauen, und das Kind kommt auch auf ihre Kosten denk ich mal.
Da machts wohl auch nichts falls das Kind mal nen kleinen Ausraster bekommt oder sogar nen Krampfanfall :-D

13

Babelsberg ist süß. kleine Boote für die Kinder, viel zu schauen usw. Aber kein Schnäppchen, Familienkarte 60,00, da sind dann aber auch alle Attraktionen drin. Was ich auch schön finde ist die Westernstadt El Dorado in Templin, Richtung Norden raus, mit Stuntshow, Indianertänzen, Goldschürfen usw Den Wildpark Schorfheide mag ich auch aber das ist sehr viel zu laufen um Tiere zu finden.
Meine Kids lieben den Freizeitpark "Germendorf", das ist eine Mischung aus Dinopark - große nachgebaute Riesendinos, Fahrgeschäften, viiiielen Tieren, Park/Wald, Spielplätze usw. Ist bei Oranienburg, auch nördlich. Direkt am See mit Griillmöglichkeit.
Von Karls rate ich auch ab, war schlimm voll und alles ist sehr eng. Viel schöner und weitläufiger finde ich da den Spargel- und Erlebnishof Klaistow, das ist Tiere mit viel Spielplatz. Ist aber südlich.

Funkturm hochfahren vielleicht? Nicht so überteuert und vor allem nicht so voll wie der Fernsehturm aber eine genauso tolle Aussicht.

LG und viel Spaß!

weiteren Kommentar laden
14

Im Legoland gibt es übrigen srichtig viel zum spielen, Karrussels, Bauplätze, ferngesteuerte Boote usw. Nicht nur zum schauen. Aber unterirdisch, ich mag es nicht so aber die Kinder um so mehr.

16

Warum keine Museen? Also keine normalen, aber das hier:
http://www.labyrinth-kindermuseum.de/de

Das Spektrum im Technikmuseum ist auch zum Mitmachen.

17

weil das keinen von uns interessiert...
Zudem versteht unsere Tochter das Alles nicht. Und klettern, laufen, hüpfen etc. geht auch alles nicht.

Zoos, Bötchen fahren, Karussells....sowas geht.......Spielplätze, Klettersachen etc. geht nicht