Ende September mit 2 Kleinkinder weg fliegen. Nur wohin? Bitte Tipps!!

    • (1) 23.06.14 - 11:27

      Hallo zusammen,

      wir möchten dieses Jahr Ende September/Anfang Oktober mit unserer Maus (dann 15 Monate) und Junior (dann 4 Jahre) in die Sonne fliegen. Nur wissen wir irgendwie gar nicht wohin?
      Könnt ihr uns vielleicht ein paar Tipps oder Empfehlungen geben? Wo und was ist gut mit kleinen Kindern und auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz?

      Wir würden bzw. hätten gerne:

      - max. 3 h Flugzeit (gerne auch kürzer)
      - schönes sauberes Hotel mit genügend "Attraktionen" für unseren Großen und großen Zimmern
      - etwas Abendunterhaltung für die Erwachsenen (nehmen noch 2 Verwandte mit)
      - nah am Strand
      - evtl. Möglichkeit für Ausflüge (ob wir dann wirklich welche machen stellt sich raus#schein)

      Mein Cousin hat uns Bulgarien vorgeschlagen. Aber ist das wirklich geeignet mit Kindern? Oder ist da nicht eher Ballerman-Atmosphäre? Hab auch schon gehört, das dort im Herbst nicht mehr wirklich viel geboten ist und viele Hotels schon teilweise zu haben.#kratz #gruebel

      Danke schon mal im Voraus für alle Tipps!!#blume

      LG
      strubbelsternchen

      • (2) 23.06.14 - 13:13

        Bulgarien ist an sich ein Super-Urlaubsland. Da ist wirklich alles geboten: Badespaß, Kultur, Kinderbelustigung.
        Allerdings war ich 2001 zu letzten Mal dort, es ist inzw. bestimmt nicht mehr so preisgünstig und der Massentourismus hat sicher auch viel kaputt gemacht fürchte ich.
        Griechenland fällt mir jetzt so spontan ein, da dürfte es um diese Zeit auch noch warm sein.

        Hallo,

        wir waren letztes Jahr auf Kreta. War sehr schön, hat, denke ich, alles, was Du Dir wünschst. Temperaturen lagen bei 28-32°C. Wir waren die 2. und 3. Septemberwoche dort.
        Falls noch Fragen - gerne per PN!

        LG!

        Tunesien wäre auch eine Alternative, max.2,5h Flugzeit, super kinderfreundlich, in Port el Kantaoui kann man abends auch ausgehen, wenn im Hotel nicht genug geboten wird.
        Viele Hotels bieten auch Zimmer mit Durchgangstür.

      • Hallo,
        als unsere Maus zwei war waren wir Richtung Malaga unterwegs.
        Die ersten zwei Oktoberwochen.Das Wetter war mit 24 Grad toll.Das Wasser ist genauso warm aufgrund günstiger Strömung.
        Alles ist mit Mietwagen gut zu erkunden.Cordoba,Gibraltar etc.

        Balearen,Canaren,Zypern,Griechenland,Kalabrien...alles zu der Zeit machbar.
        LG

        Hallo,

        Ende September/Anfang Oktober ist es in Bulgarien devinitiv zu kalt zum baden.Wir waren mal Ende August/Anfang September dort und hatten damals schon einige kalte,trübe,regnerische Tage dabei, die das Baden bzw. sonnen unmöglich machten.

        Wie wäre es mit Ibiza?
        Als unsere Kinder noch nicht in die Schule gingen,waren wir immer Ende September auf Ibiza und hatten jedesmal Temperaturen um die 28 Grad.
        Wir waren damals immer in Portinatx im Hotel Paradise Beach.Ist keine Luxusanlage,aber wir waren immer sehr zufrieden,ob es heute noch so ist, kann ich natürlich nicht sagen, da es schon 7 Jahre her ist,als wir das letzte mal dort waren.Musst halt mal bei Holidaycheck schauen.

        LG Jamaica

      • Hi,

        also falls ihr unbedingt zum Strand wollt würde ich euch Türkei, Bulgarien zur dieser Jahreszeit empfehlen! Falls ihr aber an Berge denkt oder es auch nur in erwägung zieht würde ich euch da wirklich herzlich Südtirol empfehlen! Wir waren letztes Jahr dort und es ist eine schöne Abwechslung zum 0815 Urlaub am Strand! Es gibt dort sehr viele activity Hotels, die ein großes Angebot an verschiedenen Möglichkeiten bieten! Wie zum Beispiel Klettern oder Raften! Das ist für Jungs sehr interessant! Wir waren hier und es hat uns sehr zugesagt. http://www.mittendorf.schenna.com/de/aktivitaeten/sommer.html

        Ich kann dir aus eigener Erfahrung das Grupotel Playa Club auf Menorca mit Kleinkinder absolut empfehlen. Top Hotel mit separatem Schlafzimmer und in 5min Fußweg istman am Sandstrand. Tolles Essen und Kinderclub in einer nicht allzu großen Anlage mit netten kleinen Häusern.

        Viele Grüße!

        Wir fliegen immer die letzte September/erste Oktoberwoche. Da ist es auf Mallorca immer noch schön warm, nicht zu heiß und gerade richtig für den Strand! Auch ideal zum baden, da das Wasser sich ja den ganzen Sommer aufgeheizt hat.

        Wir waren auch schon in Torremolinos/Malaga, das liegt noch ein bissl südlicher und da war es noch wärmer als auf Mallorca. Allerdings auch seeeeehr windig. Aber dort gibt's auch viele Ausflugsmöglichekeiten. Flgzeit waren glaube auch ca. 3h, je nach dem von wo ihr fliegt!

        Danke euch allen für die vielen Antworten, Ratschläge und Tipps!#pro#blume

        Letzten Endes haben wir uns gestern doch für Bulgarien entschieden. Es wurde uns im Reisebüro ohne Einschränkungen empfohlen. Und auch wenn das Wetter evtl nicht mehr ganz so warm ist, macht es uns nichts. Wir sind sowieso nicht so die großen Strandgänger und das Hotel bietet viele Möglichkeiten auch nicht so warme Tage zu "überstehen".
        Falls es jemanden interessiert, hier geht unser Urlaub hin: http://www.dertour.de/hotel/grifid-hotel-bolero-goldstrand;var20005fh/
        Als Tipp hat uns der nette Herr im Reisebüro noch gesagt, dieses Hotel nur über Flughafen Varna zu buchen, da wohl der Flughafen Burgas (der auch oft angeflogen wird) doch relativ weit weg ist und die Transferzeit gut 1,5 - 2 Stunden betragen kann.

        Euch allen einen schönen Urlaub!!#sonne

        Und danke nochmal#blume

        LG#winke

Top Diskussionen anzeigen