Rucksack für Ferienlager

Hallo,

mein Sohn (10) fährt gleich zu Beginn der Sommerferien für eine Woche ins Pfadfinderlager. Nun benötigt er einen Rucksack für die Kleidung und das ganze andere Zeug, das er mitnehmen muss.

Ich habe schon bei Familie und Bekannten gefragt, aber leider hat niemand einen Rucksack, der groß genug wäre bzw klein genug, dass mein Sohn ihn tragen kann. Viel Geld möchte ich auch nicht ausgeben, da er vermutlich nur dieses eine Mal mit in das Sommerlager fahren wird.

Hat jemand einen Tipp wo ich günstig einen Rucksack bekommen kann? Ich habe auch keine wirkliche Vorstellung wie groß (sprich: Wie viel Liter?) so ein Rucksack haben sollte/muss.

Vielen Dank für eure Antworten!

LG
Anke

1

Hallo!

Rucksäcke braucht man immer wieder mal und die gibts doch überall. Wir wissen ja nicht was er alles mitnehmen muss.

Ganz ehrlich... Kind mitnehmen, austesten, kaufen! Oder Eltern anderer Teilnehmer fragen.

Dakine haben schöne ab ca. 25€.

Gruß Nadine

2

Hallo Nadine,

natürlich hast du recht, dass man einen Rucksack immer gebrauchen kann. Mein Sohn hat auch einen, den er auf Wochenendausflüge oder zu Wandertagen mitnimmt. Da kommen dann Trinkflasche bzw Buch und Nintendo rein.

Nun fährt er allerdings für eine Woche weg und da soll der Rucksack die Kleidung, das Campinggeschirr, Taschenlampe und dergleichen fassen. Außerdem wäre eine Befestigungsmöglichkeit für Schlafsack bzw Isomatte nicht schlecht.

Dafür reicht der Alltagsrucksack nun mal nicht aus. Na ja, ich habe eine andere Mutter angeschrieben und warte mal ab was die mir zu berichten hat. Deren Kinder fahren zum zweiten Mal mit.

Einen schönen Tag
Anke

3

Guten Morgen,

habt ihr evtl. eine Decathlon-Filiale in eurer Nähe (www.decathlon.de)? Falls ja, würde ich dort mal gucken. Haben ganz gute Auswahl und sind nicht so teuer - wenn der Rucksack sowieso nicht so häufig benötigt wird. Oder ansonsten vielleicht mal bei Ebay-Kleinanzeigen nach einem gebrauchten gucken? Den kann man dann ja vorm Kaufen auch angucken, wenn es in der Nähe einen geben sollte.

LG Jokie

4

Hallo,

guck doch mal bei Globetrotter. Der Deuter Fox sieht gut aus. Preiswerte Tourenrucksäcke kenne ich aber leider nicht. Würde da schon was investieren oder gebraucht kaufen.

40 l würde ich schon nehmen, meine Tochter (7) hat einen 16l von Wolfskin, der reicht gerade mal so für eine Tagestour.

Oder schau dir den mal an: http://www.decathlon.de/rucksack-symbium-easyfit-50-junior-id_8208026.html

Denk auf jeden Fall an einen Regenüberzug. Lohnt sich immer.
Sorry, daß ich nicht mehr helfen kann.