Gibt es auf Mallorca auch schnuckelige, kleine Hotels?

    • (1) 25.06.14 - 15:28

      .........die auch für Familien mit Kinder geeignet sind?

      Hallo,

      wir waren letzten Sommer auf einer Finca auf Mallorca und es war wunderschön#verliebt. Jetzt bin ich schon am planen für das nächste Jahr. Allerdings muss ich sagen, ich würde im Urlaub mich auch gerne an einen gedeckten Tisch setzen und mich um garnichts kümmern müssen. Aber diese großen Hotels mit Animation rund um die Uhr sind so garnicht unser Ding. Toll finde ich diese kleineren Fincahotels, aber die sind of nur für Erwachsene erlaubt oder ich befürchte Schlimmes, wenn sich meine 2 Jungs (2+7, die sich meistens eigentlich gut benehmen) über die weiße Sonnenliegenlandschaft hermachen würden#schock. Toll wäre auch, wenn das ganze noch irgendwo in Strandnähe wäre (muß aber nicht). Nachdem ich schon alle möglichen Seiten im Netz durch habe, habe ich das Gefühl, sowas gibt es auf Mallorca aber nicht. Oder hat hier doch jemand einen Tipp für mich?

      #danke und liebe Grüße
      Isabell

      (4) 25.06.14 - 16:28

      http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Rocador-hid_574393.htmline Tochter (21) war hier und begeistert- allerdings weiß ich nicht, wie das für Kinder ist.
      Mein Kind fliegt ja schon alleine in Urlaub;-)

    (6) 25.06.14 - 22:12

    Huhu,

    Wir waren auf unserer Hochzeitsreise hier:

    http://www.fincahotels.com/fincahotels/detail/son-mola-vell/

    Unser Sohn war da aber erst neun Monate alt. Es ist für Familien geeignet, wenn auch mehr Paare dort Urlaub machen.

    Ansonsten guck dich doch mal bei Vamos Reisen um, der Club Orient in der Türkei ist super (WWW.Club-Orient.de), am Gardasee ist ein tolles Agritourismo, und wir fahren dieses Jahr in ein Landhotel in Frankreich.

    Lag

    Hanna

    • (7) 26.06.14 - 15:03

      Hallo,

      das Fincahotel in deinem link ist ja toll! #koch
      Ich habe es ja eigentlich nicht so mit Mallorca, aber da hätte ich Lust hin zu fliegen. Sieht ja traumhaft aus!

      LG

      • (8) 27.06.14 - 07:37

        Ja, es war damals auch wirklich sehr schön da. Leider halt nicht ganz günstig, aber bei uns war es die Hochzeitsreise. ;-) Das Essen war auch traumhaft lecker, wobei ich glaube, mittlerweile haben sie einen anderen Koch.
        Die Lage ist prima, man kann von dort das Meer sehen, da die Finca etwas höher gelegen ist. 5 Autominuten entfernt gibt es ein kleines Städchen, wo man abends auch prima essen gehen kann. Und es gibt ganz viele abgeschiedene Buchten, wo man nie hinfinden würde (kommt man nur über einen Trampelpfad hin), wenn einem die im Hotel nicht die Tipps geben würden.

        LG

        Hanna

    (9) 27.06.14 - 12:07

    Hallo,

    das sieht toll aus. Aber meinst Du, das ist auch was für Kinder?

    Liebe Grüße
    Isabell

    • (10) 27.06.14 - 13:09

      Es ist kein ausgewiesenes Familienhotel, aber das sind die "schnuckeligen kleinen" Hotels leider sehr selten. Wenn Du auf der verlinkten Seite nachschaust, steht dort (unter Besonderheiten):

      - Kinder willkommen, aber kein typisches Familienhotel

      So ist es halt. Als wir dort vor 6 Jahren waren, war dort noch eine andere Familie mit Kleinkindern. Mit Baby haben wir uns dort wohlgefühlt, aber ob ich dort heute noch mit meinem 8-jährigen Sohn hinfahren würde, weiß ich nicht. Hauptsächlich deswegen nicht, weil dort die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass er dort gleichaltrige Kinder zum Spielen vorfindet.

      Die gleichen Besitzer haben noch ein anderes Hotel, das ist explizit für Familien ausgewiesen, aber die Preise sind astronomisch:
      http://www.fincahotels.com/fincahotels/detail/son-amoixa-vell/
      - Familien- und kinderfreundlich
      - vielfach ausgezeichnetes Restaurant

      Wie gesagt, wir mögen diese Art von kleineren Hotels auch und waren deshalb schon hier:
      http://club-orient.de/cluborient/index.htm

      ganz grossartig soll dieses Agriturismo sein, vor allen Dingen das Essen:
      http://www.vamos-reisen.de/ai_vigneti.html

      Auch in Frankreich hat Vamos tolle Locations:
      http://www.vamos-reisen.de/bastide.html

      LG

      Hanna

      • (11) 27.06.14 - 17:54

        Hallo Hanna,

        das andere Hotel auf Mallorca sieht ja auch toll aus. Aber die Preise #schwitz! Schon Wahnsinn! Das Hotel am Gardasee gefällt mir auch sehr gut, das werde ich mir mal aufschreiben, Gardasee ist ja auch immer ein lohnendes Ziel.
        Ich bin ja froh, dass wir nicht die einzigen sind, die diese Art von Hotels lieber mag, man bekommt immer nur diese Riesenanlagen empfohlen und das ist so garnicht meins. Aber mit Kindern ist es auch echt schwierig, dann etwas passendes zu finden.

        Liebe Grüße
        Isabell

(12) 26.06.14 - 21:07

Hi, darf ich fragen in welcher Finca ihr Urlaub gemacht habt?

Es gibt auf Mallorca sehr schöne Finca-Bauernhöfe. Villeicht ist das ja was für euch.

http://www.auf-nach-mallorca.info/ferienwohnung-agrotourismus

  • (13) 26.06.14 - 21:13

    Das ist ein super Anbieter, den ich durch persönliche Erfahrungen nur wärmstens empfehlen kann!

    Wenn du hierzu eine detailiertere Empfehlung brauchst schicke ich gerne eine PN.
    LG

    (14) 27.06.14 - 12:14

    Hallo,

    mit den Damen von "auf-nach-Mallorca" hatte ich beim letzten Mal auch Kontakt. Waren mir von einer Bekannten auch sehr empfohlen worden. Wir sind nur nicht zusammen gekommen, da wir während der Hauptreisezeit eine Finca für 10 Tage suchten und dort nur wochenweise vermietet wurde. Wir haben dann über "enjoy-Mallorca" die Finca Akazia in Petra gebucht und waren auch sehr zufrieden.

    Liebe Grüße
    Isabell

Top Diskussionen anzeigen