wo gibts im Oktober noch Badewetter?

    • (1) 28.06.14 - 10:43

      Hallo,

      wir wollen Anfang Oktober für eine Woche in den Urlaub fliegen. Fugzeit sollte wegen unserem Sohn nicht allzulange sein (bis 4 Stunden). Wo ist das Wetter so, das man noch im Meer baden kann??

      wir waren vor zwei Jahren Mitte Oktober auf Malle. Wetter war noch schön, aber zum Meer Baden doch zu frisch.

      Für Tipps bin ich dankbar. Klar kann keiner das Wetter vorhersagen.
      Gruss

      • (2) 28.06.14 - 12:24

        ANFANG Oktober hast du gute Chancen in Andalusien (Costa del Sol, Costa de la Luz), auf den Kanaren, sehr wahrscheinlich Kreta und sicher auf Zypern.
        In der Türkei wahrscheinlich auch.

        • Habe auch sofort an die Kanaren gedacht! Ich bin vor einigen Jahren im Herbst mal auf Lanzarote gewesen und es das Wasser hatte sicher noch 20Grad! Es gab natürlich nicht mehr so viele Sonnenstunden, aber zum Baden geht's auf jeden FAll. Außerdem kann man dort auch noch viele andere Dinge machen, also muss ja nicht Lanzarote sein, kann ja auch eine andere Insel sein :) Ich fliege heuer nach Ägypten, aber überlege im Frühjahr eventuell mal wieder auf die Kanaren zu fliegen, denn im Frühling soll's ja von den Temperaturen auch noch gehen!

          • (4) 05.07.14 - 17:47

            Lanzarote war ich noch nie, soll sehr schön sein! Hast du pauschal gebucht und vor allem, hast du ein Auto ausgeborgt? Hab gehört dass die Inseln so besser zu erkunden sind?

            • (5) 09.07.14 - 20:56

              Nein, habe damals nicht pauschal gebucht. Ich habe einen billigen Flug gebucht und dann sowas wie Couchsurfing gemacht, aber das würde ich jetzt nicht mehr machen!

              Ich habe meinen 1. Pauschalurlaub (eben Ägypten) jetzt bei FTI.de gebucht und bin schon neugierig :) Freue mich aber, dass ich nichts organisieren muss, weil mit einer 2 1/2 jährigen ist das dann schon angenehmer.

              Denke aber, wenn das alles gut hinhaut, dass ich auch meinen Urlaub auf die Kanaren pauschal buchen werde. Und das mit dem Auto ist eigentlich eine gute Idee, werde mal sehen ob das inkludiert ist, wenn man das bucht! Danke für den Tipp :D

              • Gerade Ägypten kann total nett sein und man kan ndort so vieles sehen und erleben was wirklch großartig ist - tolles Land und nette Menschen, Esen ist natürlich weltklasse!

                Es spielt sich alles erst am kührleren Abend ab, da kommen die Menschen viel mehr raus, die Unterwasserwelt am roten Meer ist auch so cool, dass sich auch eine Überlegung anbietet ob man denn auch tauchen gehen will weil man da viel sehen kann. Wüstensafaris gibts auch viele und auch das sollte man mal gesehen haben - also wirklich vieles zu entdecken, die alten Märkte die ganzen Kultursachen, da werdet ihr immens viele Eindrücke haben nach dem Urlaub. Viel Spaß!

      (7) 28.06.14 - 12:30

      Hallo,

      kommt natürlich darauf an, was Ihr noch als angenehme Badetemperatur empfindet.

      Ich denke, am sichersten seid Ihr da an der türkischen Riviera. (Bei der Flugzeit.)

      Uns reichen auch 18°C am Meer, wenn die Umgebungstemperatur stimmt, aber das empfindet ja jeder anders.

      Ansonsten erkundigt Euch doch mal im Reisebüro - die haben meistens gute Tipps.

      Viel Erfolg!
      ;-)

      (8) 28.06.14 - 13:25

      Hallo,

      Türkische Südküste. Da sind Luft und Wasser gerne noch bei 30°, auch bis in den November hinein. Allerdings hat die Ägäis nicht überall Sandstrände, die Riviera aber schon.

      Anfang Oktober ist im südlichen Kroatien auch noch schönes Badewetter. Hier kippt aber das Wetter meist in der zweiten Oktoberhälfte.

      LG Sonja

      (9) 28.06.14 - 14:23

      Wir waren vor ein paar Jahren Mitte Oktober in der Türkei (Kemer) und da war noch richtig Sommer und es war definitiv Badewetter. Auch das Meer hat angenehme Temperaturen.

      Außerdem waren wir mal über den 3. Oktober in der Toskana (ganz unten bei Orbetello) auf dem Campingplatz. Auch da konnte man noch problemlos ins Meer.

      (10) 28.06.14 - 21:01

      Wir waren vorletztes Jahr im türkischen Teil von Zypern, Wasser und Wetter waren toll, Wassertemperatur noch 25 grad. ABER: in den türkischen Teil will ich nicht mehr fliegen, 1. hat man einen Zwischenstopp in Antalya ( aus irgendwelchen rechtlichen Gründen) und somit eine Flugzeit von insgesamt 6 Stunden, dann waren die Strände außerhalb der Anlagen sehr verschmutzt und Linksverkehr kann ich auch nicht leiden.

      Was hältst du von Sizilien?

      VG GR

      (11) 29.06.14 - 14:30

      Wir fliegen in den Herbst-Ferien nach Ägypten - das rote Meer ist dann noch schön warm und die Außentemperaturen sind auch angenehm.

      • Oh ja und ja - das ist dann nämlich richtig toll wens bei uns schon das niselwetter gibt und man dann dorthin fährt und richtig den Somer geniessen kann, wir waren da mal im Herbst und empfanden es toll, hatten ein super schönes Hotel Stella Makadi und es war super nett und sehr kinderfreundlich. Auf jeden Fall auch Ausflüge mit einplanen, es gibt so viel spannendes zu sehen,

        • Für mich ist es mittlerweile das fünfte Mal Ägypten, davon 3 Mal im Frühjahr und nun das zweite Mal im Oktober. Im März ist es mir da mittlerweile zu frisch ;-)
          Makadi Bay ist neu. Mal sehen, was da so geht und wie die beiden Zwerge das ganze vertragen. Ich denk mit dem Großen wird es recht entspannt, die Kleine ... hmm- weiss ich noch nicht. Wir haben das Iberotel Makadi Oasis gebucht - war ne Empfehlung einer guten Bekannten, die war dieses Frühjahr da.

          Hach, ich bin schon sooo gespannt und ick freu mir so dolle auf den Urlaub. #freu

          • Wie alt sind sie denn die Kleinen, na ich denke mal das werden sie wohl gut mitmachen! Und so oft schon in Ägypten? Ja, find auch es ist ein tolles Land speziell für Familienurlaub! Gibt dort auch immer viele Hotels die genau auf das achten.

            • Der Große ist 6 und die kleine Maus wird dann genau 11 Monate alt sein.

              Ja, ich find Ägyptein einfach toll. Ich mag einfach die Möglichkeit jederzeit auch das Hotel verlassen zu können, um Ausflüge zu machen, Shoppen zu gehen, Tauch- bzw. Schnorchelausflüge mitzumachen oder auch mal auf´m Markt was zu essen.

    (16) 30.06.14 - 12:27

    Hallo

    Ich kann dir ägypten/hurghada empf. Im Oktober hast du wunderbare Temperaturen. Egal ob im Pool oder im Meer. Und du hast sonnengarantie. Wir kommen gerade aus hurghada und könnte schon wieder buchen.
    Es gibt dort ganz tolle Hotels für Kinder.

    Lg mel

Top Diskussionen anzeigen