Lissabon, Istanbul oder....??

    • (1) 29.06.14 - 10:27

      Hallo zusammen,

      Wir suchen ein Urlaubsziel, gerne eine Stadt bei der wir im Idealfall Strand und Stadt verbinden können. Eigentlich hatten wir uns Istanbul ausgedacht, jedoch ist da ja baden nicht so wirklich möglich.... Dann sind wir jetzt auf Lissabon gestoßen...
      Was würdet ihr wählen oder habt ihr noch ne ganz andere Idee für uns???

      Schönen Sonntag!

      Hallo,

      ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind aber wir entscheiden uns derzeit (und die nächsten Jahre auch) ganz bewusst gegen Istanbul.

      Mein Mann hat dort lange gelebt und sagt, dass er dort auf keinen Fall mit kleinen Kindern sein möchte...

      Von daher würde ich sagen Lissabon oder auch - wie schon empfohlen - Barcelona.

      Liebe Grüße
      Ina #winke

      • Danke, keine Kinder und in Barcelona waren wir schon! ;-)

        • Ach so #rofl Na dann nur zu. Istanbul muss grandios sein. Mein Mann schwärmt häufig davon. Freu mich drauf es mir mal im Original anzusehen.

          Wegen Strand: Nehmt euch doch für einen Tag einen Mietwagen (das kann man sich in der Türkei wirklich leisten ;-)) und fahrt die Küste entlang. Dann könnt ihr den Strandurlaub doch mit verbinden :-)

          Liebe Grüße
          Ina #winke

          • Was meinst du mit Küste runter? Schwarzmeerküste?
            Irgendwelche Orte die Du empfehlen, ich habe da nicht wirklich was gefunden bisher....

            • Ich habe keine Ahnung :-p - spreche nur von den Erzählungen meines Mannes. War selber ja nie dort. Frag ihn später mal ob er da was empfehlen kann und sag dir Bescheid. Wie lange werdet ihr dort sein?

              Ach so - du kannst dir auch Izmir überlegen (da sind wir mehrmals im Jahr #pro). Teilweise wirklich traumhafte Strände - besonders in Cesme, Seferihisar, Kusadasi. Brauchst du aber wieder einen Mietwagen, in Izmir selber kann man auch an den Strand wär aber jetzt nicht sooo meins. Ich finde halt in Izmir die Stadt selber zwar schön aber nur dort wäre mir für den Urlaub zu wenig. Daher ein Auto mieten und die Umgebung erkunden. Ephesos ist z.B. sehr beeindruckend und ich liebe es einfach die Küste abzufahren und hier und dorrt anzuhalten...

              LG

      Darf ich fragen warum?

Hallo,

wie wäre es mit Kroatien? Ich war bisher nur auf einer Insel, aber mein Freund war mal in Dubrovnik. Das soll eine sehr schöne Stadt sein und Meer gibt es dort auch.

LG Sonja

Hallo,

Lissabon, die Stadt ist vielseitig und die Umgebung ebenfalls.

Bei den Stränden habt ihr eine große Auswahl, eher im Stadtgebiet oder außerhalb, die Strände Cascais oder Estoril. Viele Lissaboner fahren auch an den Surfstrand von Guincho, da bewachter Parkplatz, Strandbar oben und unten und vieles mehr.

Ansonsten Stadt und Kultur könnt ihr auch in Südfrankreich verbinden, entweder am Atlantik mir Bordeaux oder am Mittelmeer z.B. Marsaille, Narbonne, Perpignan. Für Spanien fallen mir noch ein Coruna, Jerez und Cadiz und in Portugal noch Porto.

LG Reina

Hallo
wir waren durch die aida in Lissabon.. und ich fand die stadt sehr schön dort,

ich würde da urlaub machen

LG

Top Diskussionen anzeigen