medikamente - flug - spanien?

    • (1) 30.06.14 - 21:31

      Hi,

      ich nehme verschreibungspflichtige Medikamente.

      Kann ich die ohne weiteres im Handgepäck mitnehmen?

      Flug geht nach Barcelona...

      Danke für Eure Antworten!

      Lg

      • (2) 30.06.14 - 23:25

        Hallo,
        ich bin vor paar Wochen nach Barcelona geflogen, da gab es gar keine Probleme mit Tabletten. Bei Flüssigkeiten ist das ja schon anders.
        Zur Sicherheit hatte ich aber noch einen Ersatzblister im Koffer. Ausserdem hatte ich die Rezeptkopie und den Beipackzettel mit.

        LG

        Bin diabetiker und nehme insulin, spritzen... Zusatzbedarf im Handgepäck mjt aber auch attest vom arzt... Muss aber sagen interessiert niemanden. Manchmal pack ich es nicht nal aus. Seit dem Diabetes war ich nur in Europa aber verschiedene airlines und laender.

        Hallo,

        Tabletten interessieren niemanden. Flüssige Medikamente auch nicht (müssen auch nicht in einen Plastikbeutel). Solltest du Spritzen benötigen brauchst du ein Attest vom Arzt.

        Liebe Grüße
        Ina #winke

Top Diskussionen anzeigen