Nord-/Ostsee ohne Buchung in der Hauptsaison??

    • (1) 28.07.14 - 16:39

      Hallo,

      ich suche hier Erfahrungen von euch.
      Wir(2 P. +5Jähriger) fahren nächste Woche zur Ost oder Nordsee,
      können uns nicht so recht entscheiden wohin es gehen soll#schein.
      Wir wollten schon immer mal einfach auf Jux und Dollerei los fahren und uns dort nieder lassen wo es uns gefällt...und jedem dem ich das erzähle hält mich für total bescheuert!Alle meinen wir finden nix mehr in der Hauptsaison.Mir ists nur wichtig dass alles sauber ist,Garten wäre nett,Balkon reicht aber auch,drei Betten wären gut,ein Doppelbett geht aber auch noch mit unserem Zwerg.Darf auch ruhig 10km vom Meer entfernt sein.Auf Hotel stehe ich gar nicht,Fewo wäre mir tausend mal lieber.....
      Was meint ihr?Finden wir da noch irgendwo was?Büsum finde ich gut...sind da aber extrem flexibel....

      • (2) 28.07.14 - 16:46

        Solche Ausflüge würde ich nur ohne Kind machen, da könnte ich zur Not eine Nacht im Auo schlafen. Aber in der Hauptferienzeit, dazu Sonnenschein, wäre es mir mit Kind ein zu großes Wagnis.

      (4) 28.07.14 - 17:20

      sowas würde ich nicht mal ohne Kind in der Vor-Neben oder Nachsaison machen. Höchstens dann, wenn ich spontan von München nach Salzburg fahren würde, uns wüsste: wenn ich nichts finde, setzte ich mich in den nächsten Zug und bin in zwei Stunden wieder daheim.

    • (5) 28.07.14 - 18:35

      Hallo,
      ich würde momentan auf keinen Fall ohne Buchung fahren. Derzeit sind wohl überall Ferien und dementsprechend ist es auch überall voll. Du wirst vielleicht mal ein Zimmer/eine Wohnung für 2 oder 3 Tage bekommen, so quasi als Lückenfüller, aber auch das wäre mir zu riskant.

      LG,
      Martina75

      (6) 28.07.14 - 18:40

      hallo,

      schau doch mal bei Ferienhausseiten nach, würde eine Ecke aussuchen, wo ihr hinfahren wollt und mal googeln, dann siehst du, wie ausgebucht es ist. #schwitz
      Ansonsten würde ich direkt das Tourismusbüro vor Ort ansteuern und wenn euch 2 -3 Tage mal und 2-3 Tage mal da, nicht zu stressig sind, dann macht es eben.
      Würde ganz früh losfahren, damit ich früh genug dort wäre, um noch etwas abklären zu können.

      Gruß
      Dela ;-)

    Hallo,

    wir waren gerade an der Ostsee.
    Wenn wir durch die Gegend gelaufen sind stand eigentlich überall das dort KEINE Zimmer/Wohnungen frei sind.
    Die paar wenigen (und das waren echt nicht viele) bei denen "Zimmer frei" stand sahen dann auch entsprechend aus #schein

    Mir wäre das mit Kind jetzt in der Ferienzeit wohl auch zu riskant.

    VG

    knackundback

    • Das macht Mut#schwitz

      • (10) 28.07.14 - 20:33

        Was hast du eigentlich erwartet? Dass alle sagen: oh alles easy, mach das!?

        Wo willst du denn hin mit deinem Kind, wenn ihr nichts findet?

        • (11) 28.07.14 - 20:51

          Ne quatsch,klar ist das alles ziemlich ausgebucht.
          Hab erwartet dass noch einer so verrückt war/ist;-)
          Mein Mann hat Verwandtschaft im Osten,zur Not fahren wir halt da hin,ansonsten bekommt man sicher noch irgendwo ein Hotelzimmer,da findet man momentan auch noch recht viel online.

      Hallo

      wir machen es öfter und fahren ohne Buchung los.

      Wir hatten noch nie Probleme. Gerade große Hotels haben fast immer was frei.

      Oder Pensionen die etwas vom Wasser entfernt sind

      • Oh noch so jemand;-)
        Habe grade etwas gebucht,hab dann doch etwas Bammel bekommen#schwitz
        Vom Bauchgefühl her hätte ichs nicht gemacht,bin der gleichen Meinung wie du dass man irgendwo immer unter kommt und wenns ,,nur'' ein Hotelzimmer ist.
        Aber so müssen wir nicht suchen,denke ist etwas entspannter;-)

(14) 29.07.14 - 21:21

Hallo,

wie wollt ihr denn die Unterkunft finden? wollt Ihr von Dorf zu Dorf fahren und nach Fewo frei Schildchen Ausschau halten?

die Mitarbeiter der Tourismusinfo werden sich die Haare raufen wenn du Ihnen vor Ort erzählst, daß du mit Sack und Pack hier bist und bleiben willst

vielleicht findet sich ne Unterkunft die zufällig frei ist sei es aus Stornierung oder weil die Vermieter in dem Zeitraum frei halten wollten etc..aber die Wahl hast du wohl nicht, du mußt nehmen was du kriegst.

Ich würde vorher die Touristinfo der einzelnen Orte anrufen oder anmailen und um Hilfe bitten, mit ein paar Tagen Vorlaufzeit ist es sicher machbar.

Wir sind vor einigen Jahren mal spontan über Pfingstern an den Chiemsee gefahren, dachten auch da finden wir locker was über die Feiertage, denkste. 2 Erwachsene, 2 Kinder, jeweils ein Doppelzimmer in 2 Hotels..die Kids haben geheult weil sie nicht wussten wo wir schlafen werden,wir fahren nie wieder spontan, schon gar nicht über Feiertage oder in der Hauptsaison.

Anfang/Mitte September siehts besser aus, da ist eher was frei an den Küsten, sind ja nur noch bayrische und BW-Familys im urlaub.

lg stef.

Top Diskussionen anzeigen