griechische Inseln im Oktober! Wie ist das Wetter wirklich?

    • (1) 01.08.14 - 21:21

      Huhu!

      Mein Anliegen steht ja schon oben.
      wir waren im Juni auf Rhodos und überlegen im Oktober nochmal ein paar Tage auf eine der Inseln zu fliegen. Welche würde spontan das Gefallen des Hotels und der Preis ausmachen!#schein#schein#schein

      Aber wie ist das Wetter? Lt. den Anbietern soooo 25Grad Luft und Wasser soo 22/23 stimmt das?

      Was sind eure Erfahrungen?
      Oder welche anderen Reiseziele für diesen Zeitraum könnt ihr empfehlen?

      Vielen Dank u ein schönen Start ins We!!
      Jenny
      :-)

      • (2) 01.08.14 - 23:29

        Wir waren mal Mitte September auf Kos.

        Ja, es war (eigentlich) warm. Aber der beinahe ständige sehr starke Wind konnte uns nicht am Strand halten. Mein Sohn weinte damals, weil ihm der Sand in die Augen kam und wollte nur noch zurück ins Hotel. Das Meer war auch sehr aufgewühlt, der Pool immens kalt (weil nicht beheizt), da die Nächte und der Wind sehr kühl waren.

        Wenn Griechenland im Oktober, dann würde ich Kreta bevorzugen oder auch Zypern, wenn es keine Fernreise sein soll. Alternativ die Kanaren oder die Costa de la Luz (Andalusien).

        Hallo,

        wir waren schon im Oktober auf Rhodos - es war schön warm (28-30°C) und das Meer hatte immer noch so 23/24°C

        Nur Kreta soll, so habe ich es gelesen, im Oktober auch noch warm genug sein - liegt ja am südlichsten der griechischen Inseln....

        Viele Grüße
        pfaelzerin69

        (4) 03.08.14 - 09:11

        Hallo,

        wir waren in der zweiten Oktoberhälfte mal im türkischen Kalkan. Ist ja nicht so weit weg von Rhosdos. Es war um die 30° Luft- und Wassertemperatur. Das ist dort für die Jahreszeit wohl nicht so unüblich. Es setzt zwar die Regenzeit ein, was aber max 15 min Regen am Tag bedeutet. Meine Eltern fahren öfter an die türkische Riviera, da ist es noch wärmer.

        LG Sonja

Top Diskussionen anzeigen