Rucksack Tagesausflüge

    • (1) 08.08.14 - 06:47

      Hallo, könnt ihr mir einen guten Rucksack für Tagesausflüge empfehlen ?

      Danke schonmal !

      • (2) 08.08.14 - 08:43

        Hi,

        das kommt darauf an, was Du machst.

        Ich habe einen Wanderrucksack von Mammut mit 30 oder 32l Inhalt. Hört sich sehr viel an, aber ich nutze ihn z.B. für Halbtages- und Tageswanderungen mit meinem Sohn und unseren zwei Hunden. Da ist dann alles drin, was wir brauchen: Verpflegung für uns, Getränke für uns und die Hunde, Wassernapf, Regenachen, Verbandsmaterial, etc.

        Für mich hat er genau die richtige Größe für Tageswanderungen und er ist absolut bequem zu tragen. Hat aber eben auch seinen Preis mit ca 150€.

        Für "normale" Ausflüge z.B. in den Tierpark, wo man nicht so viel mitnehmen muss, werde ich noch einen Damenrucksack bekommen. Ob wieder von Mammut weiß ich nicht - es gibt noch welche von Deuter, die mir sehr gut gefallen. Das wird dann allerdings ein kleinerer mit 20-25l Inhalt wie z.b. der Futura 20 bzw. 24 SL von Deuter.

        Gruß
        Kim

Top Diskussionen anzeigen