Camping mit Mobilheim in Toskana - für Kleinkind geeignet

    • (1) 11.08.14 - 14:38

      Hallo zusammen!

      Wir wollen spontan vielleicht doch noch eine Woche Urlaub im September machen. Es soll nach Italien gehen, vorzugsweise in die Toskana. Alles andere ist uns zu weit und die Riviera und Adria sind nicht so meins.

      Wir sind dann mit Kleinkind (2,5) und Baby (8 Monate) unterwegs.

      Vielleicht habt ihr Tipps für mich? Was ist schön für kleine Kinder?

      Unsere Vorstellungen:
      - Mobilheim auf Campingplatz oder FeWo in Ferienanlage
      - Pool
      - strandnah
      - für kleine Kinder geeignet (z.B. gerne schattiger Platz, Spielplatz...)
      - nicht zu teuer... ;-)

      Danke für alle Tipps!

      LG
      Christiane

      • (2) 11.08.14 - 20:02

        Hi!
        Wir waren im Juli im Orbetello Camping Village. Waren mit unseren 3 Kids dort und uns hat es super gefallen!! ????

        Wir hatten Glück und haben für ein Mobilheim für 2 Wochen nur 500€ bezahlt. Denke das war aber wohl nen Fehler von Tjaereborg. Der Platz vermietet eigene Mobilheime und Bungalows. Unser Mobilheim war allerdings von Happy Camp. Steht mit aufm Platz, ist nur n anderer Anbieter.

        LG Nadine

      (4) 11.08.14 - 20:08

      Hab grad mal geschaut. 1 Woche ab dem 20.09. kostet nur 130 Euro!

        • Gerne. teilweise mit dem Auto - man muss die Zufahrtsstraße vom Campingplatz vor bis zur richtigen Straße und das ist zu Fuß nicht sooooo schön, da pralle Sonne und KEIN Gehweg bei einer relativ schmalen Straße, das sind aber nur so ca. 600 m und da an der Straße sind dann Parkplätze und man sucht sich halt die Stelle, die man am liebsten mag und dann muss man zu Fuß ein paar Meter ( ca 100 je nach Stelle) durch den Wald durch und ist direkt am Strand.

          teilweise sind wir auch gelaufen. Alles in den Kinderwagen rein und dann konnten die Kids Auf dem Rückweg schlafen . Allerdings hatte es da nur so etwa 23 grad.

          Ob wir gefahren oder gelaufen sind, hing davon ab, zu welchem Strandabschnitt wir wollten. Meine Eltern waren mit ihrem Hund mit dabei im Urlaub und der Hundestrand war weiter weg.

          Wir waren aber nicht jeden Trag am Strand sondern in den zwei Wochen nur so 5-6 mal. Mein kleiner hatte 3 Tage hohes Fieber und es war zu der Zeit, zu der wir dort waren nicht so heiß. Also war nicht jeden Tag Meer angesagt.

          Und der Campingplatz ist RIESIG (und lädt zum verlaufen ein) Fahrräder wären da nicht schlecht gewesen, zumal wir relativ weit hinten waren. Da läuft man dann halt schon zum Supermarkt/ Pool / Spielplatz oder Ausgang des Campingplatzes locker mal gute 10 Minuten.

          Dafür war es dort relativ ruhig. Ist man weiter vorne ist es zwar natürlich kürzer aber je nach Belegung ( als wir dort waren waren max. 25-30% des Platzes belegt) bestimmt richtig laut.
          Auch mit dem Abendprogramm etc. Aber das hat man ja auf jedem Platz

          LG

    Hallo

    Wir waren schon zwei mal hier: http://www.rivadeglietruschi.it/de

    wir fanden es super schön dort. strand war sehr schön, freundliches personal, ist weitläufig, evt nicht schlecht wen ihr für das grössere Kind ein Laufrad oder sowas mit nehmt.

    preise muss man schon schauen, es gibt gute angebote, aber auch teure...

    das Bungalow war einfach, etwas eng, aber gut.
    es sind nicht so viele koch untensile vorhanden, kein sparschäler z.b.
    aber wen man einfach kocht reicht es.
    die Bungalow sind in einem pinienwäldchen. ganz schön.
    ich fand immer der weg zum Sandstrand so schön.

    vielleicht ist es auch etwas für euch

    lg nana

    • Klingt auch gut, ich werd' mal nach den Preisen schauen, danke!

      • Bitte

        möchte gleich wider hin fahren, aber im Oktober ist es mir da zu kalt, und im sommer denke ich mir das es eher Richtung sardienbüchse geht :-(

        aber mein mann meinte wen wir gleich ende Juni (wenn bei uns die Sommerferien beginnen) es noch gehen könnte, und vielleicht ist dann auch noch nicht Hochsaison.

        mal schauen, auf jeden fall möchten wir am liebsten gleich morgen hinfahren....

        im September ist es dort super, wen ihr dort hinfährt, würde ich euch raten, zusagen wann ihr ungefähr ankommt, und das ihr mit Kleinkinder anreist, und gerne um die zeit schon ins Bungalow möchtet. ofizielle schlüssel übergabe ist ab 18 Uhr, wen ein zimmer früher fertig ist bekommt man den schlüssel früher.
        aber beim ersten mal mussten wir bis 19.00 warten. sind am mittag angekommen, die kinder waren müde und hungerig, das warten war etwas mühsam.

        aber beim 2 mal haben wir gesagt das wir am mittag ankommen, und wir haben auch sofort den schlüssel bekommen.

        lg nana

Hallo,

Ich hätte da einen Top für eure Camping Valle Gaia!
Super Platz waren selber im Juli dort und fanden es super dort gibt es Apartments und Mobilheime, das mehr ist aber ca.10 km weit Weg was wir bei dem tollen Pool nicht schlimm fanden.
Wir hatten ein Mobilheime im oberen neueren Teil.

Wenn noch fragen sind einfach melden.

Gruß teufel

Top Diskussionen anzeigen