1Woche Urlaub Niederlande Ferienhaus, wie viel Geld benötigt man ca.?

Hallo
Ich hätte da mal eine Frage:-) steht ja schon oben...
Wir fahren im Oktober in die Niederlande, 1Woche im Ferienhaus, am Meer. Wir sind 4Personen, 2Erw., 2 Kinder 5 und 1Jahr.... jetzt stellt sich mir die Frage, wieviel Geld plane ich für Verpflegung und Verknügen während dieser Zeit ein.... Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben...?
Der letzte große Urlaub als Selbstverpfleger ist schon 7-8Jahre her, das war ohne Kinder... möchte so gut es geht planen, damit wir gut gerüstet sind.
Schon mal vor ab Danke :-)

1

Hi,

wir waren jetzt in Italien - auch Ferienhaus. Wir sind auch 4 Personen und ich habe 70 Euro pro Tag gerechnet. Allerdings haben wir einen Strandurlaub gehabt - ohne großartige Unternehmungen.

Wir sind oft Essen gegangen, was uns ca. 40 Euro gekostet hat pro Essengehen. An manchen Tagen wollten die Kinder unbedingt Spagetti mit Tomatensoße. Hier bin ich dann mit 15 Euro pro Tag klar gekommen, Pizza haben wir auch geholt, das hat 25 Euro gekostet, Getränke dazu gabs dann vom Supermarkt. Dann noch 15 Euro täglich für Espresso und Eis am Strand....

Wir sind zum Shoppen gegangen, was ich allerdings extra mit Karte bezahlt habe.....

Wenn Du wirklich Ausflüge und alles mit einrechnest, würde ich 100 Euro pro Tag ansetzen. Mitbringen kannste ja immer noch das Geld.

LG
Caro

2

Hallo,

wir sind gerade aus unserem Österreichurlaub zurück und fahren in den Herbstferien nochmal für eine Woche nach Holland ( Nordseeküste, Ferienhaus)#huepf.

Hatte für unseren Österreichurlaub auch so ca 100 Euro pro Tag eingeplant. Sind damit mehr oder weniger klargekommen. Essen gehen mit vier Personen ( zwei Erwachsene und zwei Kinder 16 und 13 Jahre alt) hat meist so um die 50-70 Euro gekostet. Dann noch zwischendurch Eis/ Kaffee(10-15 Euro) , morgens Brötchen vom Bäcker ( 6 Euro), Getränke und Lebensmittel für´s Frühstück und Lunchpakete, nochmal einige Euros. Also mit 100 Euro wurde es an manchen Tagen echt knapp.

In Holland ist Essen gehen auch nicht gerade günstig, da würde ich für euch auch mal um die 50 Euro einplanen( eure Kinder sind ja noch kleiner als unsere).
Zudem sind auch viele andere Sachen teurer als hier in Deutschland.
Würd mal so 100 Euro einplanen und wenn ihr was übrig habt ist ja auch schön!

Lg Pummelchen

3

Danke für eure Antworten :-)
Habe irgendwie meine Frage hier nicht mehr gefunden.
Oh doch so viel das hätte ich nicht unbedingt gedacht aber wohl besser wenn man mehr dabei hat.
Und wo macht ihr das ganze Bargeld hin? Kann es ja schlecht überall mit hin holen....
Lg

4

Hallo,

wir nehmen einiges an Bargeld mit und ansonsten gehen wir im Urlaubsort noch ein/zweimal zum Bankautomaten.
Kostet im Ausland leider ca. 6 Euro an Gebühren.Aber so viel Bargeld möchte ich auch ungern in der Tasche haben.

LG Pummelchen