Kurzurlaub im Harz mit Baby und Kleinkind

    • (1) 07.09.14 - 14:38

      Hallo ihr Lieben,

      wir planen diesjährig über Silvester mit einem befreundeten Paar, ebenfalls mit Kleinkind, ein paar Tage im Harz zu verbringen.

      Ideal wäre unserer Ansicht nach ein Haus in dem es mehrere Ferienwohnungen gibt oder ein Ferienhaus mit zwei getrennten Bereichen ...

      Da ich im Internet mittlerweile schon schier verzweifle (weil entweder altbacken, überteuert oder ausgebucht), hier die Frage an Euch:

      Hat wer von Euch vielleicht einen guten Tipp einer schicken Ferienunterkunft? Oder eine Art Aparthotel?

      Außerdem die Frage an die Harzkenner: Welche Örtlichkeiten sind (besonders mit/für 3jährige/n) zu empfehlen?

      Ich freu mich über zahlteiches Feedback :-)

      Lg

      • Hallo! Guck mal bei Landal.de.

        Freunde von uns waren dieses Jahr im Park Salztal im Harz und waren begeistert.

        Vielleicht ist das ja was für euch!
        LG

        (3) 12.09.14 - 22:16

        Viele Tipps kann ich nicht geben, da wir letztes Jahr auch nur 3 Tage im Harz waren. Unsere Kinder waren da 9, 6 und 2. Übernachtet haben wir in einem kleinen Hotel in Hohegeiß - ein kleiner ruhiger Ort. Die Übernachtung mit Frühstück kostet für uns 160 €, wir hatten 2 Doppelzimmer, eins mit zusätzlicher Aufbettung für die Kleine. Außerdem war unser Hund noch mit. Die Zimmer waren toll. Leider hatten wir Halbpension gebucht in der im Hotel inbegriffenen Gaststätte. Das Essen war eklig. Ich würde Hb nur noch mit Büffet buchen...
        So zu den Unternehmungen: wir waren in Thale und sind mit der Seilbahn auf den Hexentanzplatz gefahren und bergab gewandert. Dann waren wir auf dem Brocken (mit Kraxe für die Kleine), natürlich gewandert und zwar von Schierke aus. Und am Abreisetag ging es zunächst in den Ilsengrund - tolle Spielplätze und schönes verschlafenes Tal und danach nach Wernigerode - Stadtrundgang und Kaffeetrinken. Also es waren alle Dinge für uns sehr schön, und im Oktober sah die Landschaft einfach märchenhaft aus.

Top Diskussionen anzeigen