Tipps für Urlaub am Bodensee mit Kleinkind

http://www.haustierhof-reutemuehle.de/
http://www.wildpark-sonnenhalde.de/
http://www.abenteuer-kletterpark-tannenbuehl.de/index.php/parcours
http://www.guthuegle.de/
http://www.rheinfall.ch/

Vielleicht ist ja was dabei#winke

http://www.urbia.de/forum/8-urlaub-freizeit/4476452-bodensee-im-september

Huhu,

wo seid ihr denn genau? Der Bodensee ist so groß und jede Ecke hat ihre Spezialtipps! Ich empfehle unseren Feriengästen mit Kindern immer einen Besuch am Schlosssee Salem:
http://www.bodensee-linzgau.de/sehen-und-erleben/aktiv/wasserspass.html
Der Spielplatz ist auch im Herbst noch ganz toll und im Moment ist ja sogar noch fast Badewetter. Wenn es kühler wird kann man bissel rum-matschen, ohne dass Kind gleich ganz nass ist! ;-) Am Bodensee selbst gibt es zwar auch einzelne Sand/Wasser-Spielplätze, aber keiner ist so toll wie der, finde ich. Auch wenn es natürlich irgendwie komische ist, an einen Baggersee am Bodensee zu gehen...

Ansonsten wurde schon viel genannt, aber ich kann Dir gern lokalere Tipps geben, falls ihr in unserer Nähe seid (Meersburg).

Viele Grüße vom spätsommerlichen Bodensee,
Elfchen

  • Vielen lieben Dank für eure Beiträge! Wir sind in einer Fewo in Tettnang. Vor allem würde mich interessieren, welche Halbtagesauaflüge mit Schiff und anschließendem Spaziergang oder ähnliches ihr für Kleinkinder ihr empfehlen könnt am besten ab Friedrichshafen?

    Viele Grüße!

Top Diskussionen anzeigen