Spanien ende Mai? Erfahrungen?

    • (1) 21.09.14 - 15:53

      Hallo!

      Wir überlegen an Pfingsten also vom 23.5 - 07.06. nach Spanien zu fahren. Also Costa Brava oder Costa Dorada. Jetzt habe ich bedenken wegen dem Wetter. Kann man da schon im Meer baden und ist es da schon genug warm?
      Lg.

      • (2) 21.09.14 - 19:27

        Ich war schon öfter Ende Mai / Anfang Juni an der Costa Brava.

        Das Wetter war eigentlich immer sehr schön. Ca. 25° Grad, manchmal auch wärmer.
        Natürlich kann es auch mal einen Regenschauer geben. Aber die sind meistens recht kurz.

        Das Meer ist noch nicht so warm. Ist ja auch erst Frühling und noch nicht aufgewärmt. Aber reingehen kann man schon.

        LG Marbea

        (3) 21.09.14 - 22:39

        meine Tochter hat vom 11. Mai bis 3. August d.J. in Alicante (Costa Blanca glaube ich, im Osten) gewohnt und war fast jeden Tag im Meer. Im Mai wars wohl angenehmer als Ende Juli, da muss selbst das Wasser unerträglich warm gewesen sein. Es hat in den 12 Wochen ein einziges Mal geregnet- und das war nach 15 Minuten vorbei. Kein Tag unter 25 Grad- am Ende um die 35 oder mehr. Wir waren Mitte Juni dort und sind fast "verbraten" in der HItze.

        • (4) 21.09.14 - 22:40

          PS: in Barcelona haben wir in der letzten Märzwoche (ebenfalls dieses Jahr) Leute im Meer baden sehen. Tochter und ich haben allerdings nur mal kurz die Zehen reingehalten;-)

      (5) 22.09.14 - 15:16

      wir waren 2011 an der Costa brava. auch im mai. allerdings mitte mai. das Meer hatte kühle 15 grad und nur die hartgesottenen sind ins wasser gegangen.

      • 2012^^

        allerdings war ich 2007 schonmal da und da konnte man ende mai/anfang Juni schon ins wasser gehen.guck doch mal bei Google was die Temperaturen da sagen.

Top Diskussionen anzeigen