Besser Reitstiefel oder Chaps für 5 Jährige

    • (1) 06.10.14 - 21:49

      Hallo
      meine Tochter ist 5 Jahre alt und reitet seit ein paar Wochen ein mal pro Woche in einem Reitstall in unserer Nähe auf einem kleinen Shetlandpony.
      Die ersten paar Male hat sie nur mit Fahrradhelm geritten, aber jetzt hab ich doch lieber eine richtige Reitkappe gekauft. An der Sicherheit will ich natürlich nicht sparen, aber eine Reithose, Stiefel etc sind jetzt nicht so dringend. Sie reitet bis jetzt immer in Leggins und Gummistiefeln.
      Jetzt dachte ich aber, dass sie zu Weihnachten dann die Stiefel bekommt falls sie bis dahin immer noch so begeistert ist.
      Ich überlege jetzt ob Stiefel oder Chaps mit Schuhen besser ist. Ich tendiere momentan zu Chaps, weiß aber nicht was für Schuhe das sind die man dazu anzieht. Sind das spezielle Reitschuhe? Oder kann man jeden beliebigen Winterstiefel mit Absatz nehmen?

      Danke schon mal für eure Antworten

      schnupps

      • (2) 06.10.14 - 22:43

        Hallo,

        meine Tochter reitet seit einem Jahr. In ihrem Reitstall tragen die meisten Chaps und Stiefeletten. Die Reitlehrerin hat das empohlen, da man in Chaps ein besseres Gefühl zum Pony hat. Gummistiefel sind oft an der Wade zu weit. Die stiefeltten sind nicht teuer und können in den meisten Reitläden gekauft werden. Meine Tochter hat welche aus Leder, die haben knapp unter 30€ gekostet.

        LG Sonja

        (3) 07.10.14 - 08:12

        Hi,

        wir hatten in diesem Alter beides, wobei die Kinder die Stiefel besser fanden da einige Chaps nicht gerade Kinderfreundlich beim Anziehen sind.

        Lisa

        (4) 07.10.14 - 09:25

        Hi,
        ich hatte immer Stiefel. Ich finde Chaps bestimmt angenehmer, vor allem im Sommer, aber mit den hochen Stiefeln kann man wirkliche durch Dreck und Matsch durch, die Stiefel unters Wasser halten und sie sind wieder sauber. Ich weiß jetzt nicht wie gut die Chaps zu reinigen sind, können die vielleicht auch rutschen?

      • (5) 07.10.14 - 09:46

        Chaps und Schuhe sind besser. Reithosen sind günstig bei Pfiff oder gebraucht. Ebenso eine Sicherheitsweste . da die Kinder noch schnell wachsen haben wir Hosen und Sicherheitswesten gebraucht geholt.
        LG

Top Diskussionen anzeigen