RIU Olivia Beach Resort Fuerteventura

    • (1) 09.10.14 - 09:17

      Huhu#winke
      Kennt wer von Euch das oben genannte Hotel oder war gar schon mal da???
      Wir sind am überlegen unseren nächsten sommerurlaub dort zu verbringen.
      Wir haben zwei Jungs (4 und 9).
      Ich weiß es ist ziemlich weg vom Schuss, das stört uns aber nicht da wir eh immer Mietwagen haben.
      Aber mich würd interessieren wie das Hotel im allgemeinen so ist....
      Und die Gegend.... ich meine, weil Fuerteventura ja schon eine recht windige Insel ist..... Wir waren vor 4 Jahren in Jandia und da war es schon windig wie eine Sau aber als wir mit dem Mietwagen oben in Corralejo waren, wars da gar nich so windig.... Ist das im Allgemeinen so, oder war das nur zufall???

      LG
      Mone, die schon voll im Urlaubsplanfieber steckt :-)

      • Ich war in dem Hotel schon zwei mal. Allerdings ohne Kinder, deswegen kann ich Dir weder zu der Kinderbetreuung noch zu den größeren Familienzimmer was sagen. Außerdem ist es leider schon 6 und 8 Jahre her - puh, wie die Zeit vergeht!

        Also schon damals war es so, dass das hotel teilweise ziemlich heruntergekommen war, es gab durchaus so Ecken, die blätterten und echt nicht mehr schön waren. Schon damals hieß es, das Hotel werde nicht mehr groß renoviert, weil es im Naturschutzgebiet stünde und Riu nicht weiß, wie lange es dort noch stehen werden darf.

        Ich habe wohl mitbekommen, dass es auch zweierlei zimmer dort gab, einmal bessere und renoviertere und ältere. Ich hatte beide Male eines der besseren und war hier sehr zufrieden. die Familienapartments sind allerdings in einem anderen Hoteltrakt, wie die sind weiß ich nicht. Aber man ist als Familie mit Kindern eher unter seinesgleichen, dort ist auch ein eigener Pool.

        Zum Wind - keine Ahnung. Fuerteventura heißt ja starker Wind und das sicher nicht umsonst. Ich war im Februar und März, sicher nicht mit Sommer vergleichbar, es war alles dabei, von Wind über nicht Wind.

        Los ist da oben gar nichts. Also Du kannst absolut nix machen, es gibt nur das Hotel und einen winzigen Supermarkt. und vieeeeeeeeeeeeeeel Sand... das muss man mögen. nach Corralejo sind es so 5 Km am Strand meine ich, kann man laufen, fährt aber auch ein Bus. das ist ein nettes Städtchen, aber das kennst Du.
        Sonst abends mal bummeln gehen oder so is nicht. Nur am Strand eben, einmal rechts rum, einmal links rum :-D

        Ich finde die Gegend wunderschön!

        Lichtchen

        • Vielen Dank für deine antwort!

          Das es dort einsam ist, das sieht man ja auf den Bildern :-) Aber wir werden nen Mietwagen für die 14 Tage haben, der is auf den Kanaren nich so teuer... Von daher sind wir schon flexibler....
          Ich finde Fuerte ja auch wahnsinnig schön... diese langen Strände... einfach ein Traum#verliebt

          Wir haben jetzt heut einfach auf den "Buchungs-Knopf" gedrückt und es nun gebucht :-)
          Ich freu mich jetzt einfach mal tierisch da drauf :-) Aber is ja noch sooo lang bis zum nächsten Sommer :-)

          LG

Top Diskussionen anzeigen